Cold Steel African Walking Stick

  • Wie ihr ja oben Entnehmen koennt moechte ich mir den Walking Stick von Cold Steel zu legen...
    Ich habe aber unter der suchfunktion nicht viel finden koennen :hmmm:
    Gibt es welche von euch die das gute stueck schon in gebrauch haben??? Koenntet ihr mir sagen ob er sich "lohnt"
    Denn optisch finde ich den stick auf bildern den Kracher, :thumbup: laenge passt auch doch wie siehts bei euch im gebrauch aus?
    Ich moechte ihn fuer spaziergaenge mit kinderwagen bzw hund (je nach dem ob die frau mit geht) in Wald Wiesen und kleinstadt gebieten.
    Manchmal muesste er auch kurzfristig als stuetze fuer mein "kaputtes knie" dienen... Soll heissen kann mann damit auch wirklich laufen?b :whistling:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Hi,
    also ich habe den Stick zwar seit 2 Jahren, aber ich hab ihn eigentlich nicht in Gebrauch. Nur anfänglich hab ich ihn mal zum "Spaziergang" mitgenommen. Oft einfach im Kofferraum des Autos, falls das Knie zickt 8)
    Zum gehen dürfte er etwas länger sein (zumindest wenn du über 175cm groß bist) und der Knauf ist ziemlich groß, auf Dauer störend beim Spaziergang den Stick mit einer Hand zu manövrieren. Ein super Teil als Backup in Haus oder Auto. Ich möchte ihn da nicht missen, aber bevorzuge zum Gehen den Slimstick von Coldsteel. Der ist leichter und der "Golfballknauf" liegt super in der Hand. Außerdem sieht er einfach unauffälliger und elegant aus im Gegensatz zum "Afrikaner" . Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte...

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

    Einmal editiert, zuletzt von agentdan ()

  • .... wenn dir die Art gefällt kann ich dir noch den Irish Blackthorn Walking Stick empfehlen, ist etwas uriger und der Knauf ganz anders, den hatte ich damals recht oft verkauft, gab nur positive Rückmeldungen.
    Gruß
    Siegfried

  • Ok danke euch :D
    Habe mir die anderen beiden mal angesehen aber am meisten spricht mich der Afrikaner an :D
    Wie ist den die Haltbarkeit und Verarbeitung von den Kuststofstocken?
    Der Irish ist doch auch aus kunstsof

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Das letzte video hatte ich auch gesehen konnte es nur nicht glauben :D
    Aber du hast ihn ja in gebrauch deshalb meine Frage 8)
    Ich glaube dann werde ich mir den wohl mal zulegen muessen :thumbup:
    Danke fuer eure muehen



    Falls noch jemand sich winbringen moechte jeder post wird gerne angenommen und der stick wird ja heute noch nicht bestellt :whistling:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Habe gerade mal das zweite video angesehen ist ja unglaublich was der stick alles mit macht :thumbup:
    So was muss unbedingt gekauft werden 8o

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • ich kann es mir persönlich nicht vorstellen mit so etwas durch die Gegend zu gehen, der Drachenkopfstock gefällt mir optisch gar nicht, der Afrikaner sieht mir zu klobig aus, der Ire zu plastikmässig und dieses dünne Stöckchen ist schon vor 80 Jahren aus der Mode gekommen, aber eins muß man ihnen lassen, kaputt gehen sie nicht. Wenn, dann würde ich mich für den irisch angehauchten Stock entscheiden, aber das ist reine Geschmackssache.
    Die meisten Tests die man so sieht hält ein Weiß- oder Schwarzdornstock auch aus, damit ist man früher ja zu anderen Aktivitäten aufgebrochen als ein paar Melonen zu zerdeppern, wenn die Dinger zu mehr gebraucht worden waren als zum wandern ging es meist auf Leben und Tod und viele der Stöcke wurden vererbt, also wird man so einen Stock von CS wohl auch von Generation zu Generation weiterreichen können, außer er fällt einmal in ein Acetonbad, aber da diese Bäder wohl eher selten sind kann man das außer Acht lassen.
    Mir fällt offen gesagt nur ein Grund ein einen Holzstock vorzuziehen, das ist die natürliche Griffigkeit des Materials und die Einmaligkeit, aber so einen Plastikknüppel bekomme ich auch noch irgendwann.
    Viele Grüße
    Roman

    panta rhei

  • Der drachenstock passt nur zu einem 100jaerigen kungfu meister oder nen ausgeflippten triaden boss ;)

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Hi ,
    Also ich habe den Afrikaner wieder zurückgeschickt,
    weil ,wie agentdan schon sagte ,
    der Knauf ist zu groß,und beim gehen bekommst du Ihn nicht gut unter Kontrolle,
    vielleicht lass ich mir mal den Irish Stick zur Ansicht schicken ,da scheint mir der Griff handlicher zu sein.

  • Ich besitze ebenfalls den African Walking Stick:
    Zwar stabil, aber für normalen Gebrauch zu klobig :S

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Nicht wirklich... also auch kein idealer Gehstock. Wenn Du was zum Wandern suchst, solltest Du eher was anderes suchen.... Aber sind halt alle "tacticool" 8)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Also ich habe jetzt nicht vor stunden lang in der Gegend herum zu laufen...
    Wie oben beschrieben spaziergang mit hund und familie dafuer scheints ja zu gehen wenn ich die posts richtig interpritiere :D
    Und wenn der irish auch nur von knauf schmaler ist...

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Hab den aws seit juni, hab ihn so nen monat ca auch wirklich edc getragen, werde das ab morgen denke ich auch wieder tun, weil mein knöchel zickt.


    Meine motivation den stock zu nehmen war einfach: von den schlichten, unauffälligen, war er noch der preiswerteste mit rund 40€.


    Was mir aufgefallen ist, ist daß das material derbest kratzempfindlich ist. Plumpst der ein mal auf asphalt, hast du fette kratzer drin. Und der knauf ist REICHLICH voluminös. Nach der ersten stunde gehen mit dem teil krampfte meine hand dezent. Und schwerer als die krücken, die ich vorher getragen habe, ist er auch. Dafür aber auch stilvoller.


    Das weiche kratzempfindliche material führt gleichzeitig aber auch dazu, daß er sehr fix kürzer wird. Meiner hat in der relativ kurzen nutzungszeit locker anderthalb cm länge eingebüsst. Eine gummispitze o.ä. Könnte abhilfe schaffen.


    Die länge passt mir recht gut, ich hab nichts ernsthaftes zu meckern an dem ding, was bei mir einiges sagt.

  • Das mit dem gummifuss habe ich auch schon ueberlegt...
    Kratzempfimdlich ist nicht schlimm und beim knauf lieber gross als zu schmal
    Ich glaube da muss ich doch mal einen kaufen gehen

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

  • Mach mal. Machste nix verkehrt:)


    Und sonst ists ne interessante alternative zu nem knüppel haha

  • Mir war der CS AF-WS zu schwer, die Kugel zu groß und zum rumlaufen viel zu auffällig.
    Dann stand er nur noch rum, eine Säge hat ihn mir wieder attraktiv gemacht, mit 50cm ist der ein schöner Meinungsverstärker und für den Spaziergang nehme ich einen klassischen Holzstock.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!