@major
So kann man das auch sehen aber ich bin vom aussehen halt begeistert und aushalten tut er ja auch was
Cold Steel African Walking Stick
-
-
Servus naked snake,
hier hab ich eine interessante Seite gefunden. Da haste gute Auswahl. Ich kann mir vorstellen, dass da auch was für dich dabei ist.
Hg
Bernhard -
Servus naked snake,
hier hab ich eine interessante Seite gefunden. Da haste gute Auswahl. Ich kann mir vorstellen, dass da auch was für dich dabei ist.
Hg
BernhardCoole seite
Danke werde mal gleich stoebern -
Gern geschehen.
Musste auch gleich stöbern und ich mein die Preise sind auch nicht schlecht, außer du nimmst nen silbernen oder einen mit glitzersteinen. Wie meine kurzen zu sagen pflegen.Hg
-
Servus snake,
wollte mal nachfragen ob Du jetzt nen passenden Begleiter gefunden hast.
Wenn ja wurde mich interessieren was es geworden ist, vielleicht mit Bildern.Hg
Bernhard -
Im moment habe ich zunlaufen den Kinderwagen meines Sohnes als Stuetze also mit sohn drinn (5wochen alt)
Da ich meine Frau noch ueberzeugen muss...
Die sagt das es besser ist zu hinken und die zaehne zusammen zu beissen als sich wie zitat ein alter mann auf einen stock zu stuetzen...
Aber warscheinlich wirds der mit der Achter Kugel oder der Dr. house je nach dem welcher eine bessere stuetze ist. -
Ich wünsche dir viel mehr gute Besserung als nen vernünftigen Stock
-
Ich krieg nächste Woche eine neue Hüfte und der 8er Knauf sagt mir auch echt zu. Vor allem die Möglichkeit sich einen genügend langen Stock selber auf die richtige Länge anzupassen finde ich (193cm) sehr praktisch.
Der African Walking Stick war mein Favorit aber die 94 cm sind ein bisschen knappp.Gruß Eiserner
-
Vielleicht gibts ja mal einen Stock mit forumsgravur
Oder sogar mit dem forumsskull als Knauf
Am besten stabil, lang genug zum anpassen und einem Geheimfach mit Phiole :yeehaw:Ist nur so ne kleine Träumerei
Hg
Bernhard -
Aber eine Träumerei, die ich voll und ganz unterstütze!
-
Ein Tactical-Walking-Stick für das Forum wäre genial!
Einen Skull-Knauf fände ich allerdings ein wenig ZU auffällig. Man muß sich ja klar sein, daß ohnehin das Mitführen eines Stocks bei Leuten unseres Alters ohne erkennbare Gehbehinderung eher unüblich ist. Ist man da nicht gerade gothic-mäßig drauf, ist so ein Skull-Knauf vielleicht ein wenig zuviel des Guten
Ein glatter Knauf mit einer Skullgravur oder eine Manschette am Stock mit der Gravur wäre eine etwas dezentere Alternative....
Statt der mehr oder minder eleganten silbernen Knäufe könnte man z.B. auch welche aus G10 drehen lassen.
-
...oder mit Gewinde zum Wechseln des Knaufs! :hmmm:
Je nach Anlass immer der passende Knöppel
-
@micha: unter dem link gibt's Stöcke mit skull, das waere auch nicht so mein Geschmack. Wenn ich mir jedoch den skullbead in der passenden groesse vorstell dann gefällt mir die Vorstellung schon recht gut. Außerdem halte ich den Stock ja in der Hand dadurch würde
der Kopf nur in meine Hand LächelnWenn ich den TF Pin auf die acht setzte, Laser Gravur (Magellan Stock), g10 und graviert oder auch ein skull in scrimshaw werden
dezent und Edel aussehen.Wo Du definitiv recht hast ist, dass (M)man(n) heut zu tage mit keinen Stock(äußerst selten) oder Hut (wenig) mehr unterwegs ist.
Hg
Bernhard -
Hm, ich bin allerdings eigentlich immer mit Kopfbedeckung und eben auch zuweilen mit Stock unterwegs, CS Irish Blackthorne, den ich aber wegen des hohen Gewichts, vor allem aber wegen des großen Knaufs und des "Rübezahl"-Looks eben auch für suboptimal halte
Aber ich bin ja auch nicht "Mainstream"Du hast den Stock eben nicht IMMER in der Hand, zuweilen brauchst Du beide Hände und hast den Stock untergeklemmt oder an ner Schlaufe. Auch in Öffis umfaßt Du ja nicht ständig den Knauf, z.B......
Ich persönlich hätte gar nix gegen einen Skull-Knauf, sehe aber zumindest den Effekt voraus, damit mehr und eher negativ wahrgenommen zu werden als mit einem etwas dezenteren Knauf.Ich habe großes Interesse an so einem Stock im Tactical-Look, bislang gibt es da wirklich NICHTS auf dem Markt, das genau passen würde....Und in einer Zeit immer weiter ausufernder "Waffenverbote" ist das wirklich eine interessante Alternative oder Ergänzung....
-
Na dann sollten wir uns mal was überlegen.
Aber ne trinkroehre sollte es schon haben. Fuer die Winter Spaziergänge.Hg
Bernhard der auch nicht in der hauptströmung schwimmt -
Hier könnte man evtl. auch das ein oder andere interessante Teil finden:
-
Zu Stöcken aus Polypropylen möchte ich nur hinzufügen, dass die beim Schlagen sehr sehr stark zurückfedern und insbesondere starke Vibrationen aufweisen, die dann ungesunderweise wieder vom Handgelenk aufgefangen werden müssen. Diesen Nachteil habe ich im Escrima-Training selbst erfahren dürfen und bin daher wieder auf meine Rattan-Stöcke umgestiegen. Mit einem Gehstock wird man vielleicht seltener zuschlagen, aber ich wollte das nur mal gesagt haben
Tolles Material mit einem durchaus etwas... deftigeren Preis ist meines Erachtens Hickory. Kingfisher Woodworks stellt einen herausragenden Wanderstock daraus her, meine Übungsschwerter und -stöcke (nicht die aus Rattan^^) stammen auch von denen. Der Zoll spielt da aber auch immer mit... -
-
Angeregt durch diesen Thread habe ich mir heute im Wald einen schönen, geraden Stamm aus Eberesche geschlagen.
Durchmesser von 50 - 30 mm bei einer Länge von etwa 1,6 m.
Diesen habe ich an den Schnittstellen mit Klebstoff versiegelt um ein zu schnelles Trochnen zu verhindern.Die Eigenschaften der Eberesche erscheinen mir durchaus geeignet für einen brauchbaren Wander.- und/oder Verteidigungsstick.
"Das gleichmäßig dichte und fein strukturierte Holz der Eberesche ist
ziemlich hart und schwer, zugleich aber auch biegsam und elastisch (Grosser und Leder, 1998).
Es lässt sich sehr glatt hobeln, ist kleinfaserig, oft gemasert und nimmt Politur, Beize und Farbe gut an (Leder, 1997)."In 14 Teagen werde ich die Rinde entfernen und wenn sich noch keine Risse gebildet haben, denn Stamm weiter trocknen lassen.
Als Knauf hab' ich hier noch eine original schwarze 8 (Billardkugel) liegen, die sollte sich gut eigenen
Ich werde hier weiter berichten wie es weiter geht. (Fotos fogen auch noch) -
Da bin ich gespannt, machst du den TF skull auch drauf.
Freu mich auf weitere Infos.Hg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!