Ich habe großes Interesse an so einem Stock im Tactical-Look, bislang gibt es da wirklich NICHTS auf dem Markt, das genau passen würde....Und in einer Zeit immer weiter ausufernder "Waffenverbote" ist das wirklich eine interessante Alternative oder Ergänzung....
Ich fühle mich zwar mit meinen Shillelaghs (ein dicker, knüppelartiger und ein schlanker, dezenter) für alle Situationen bestens gerüstet, aber eine gänzlich neue, innovative Lösung könnte mich durchaus begeistern. Laß uns doch mal was entwickeln ...
Einige gute Hölzer kenn ich vom Iaido. Das mit Abstand geilste Material wäre Sunuke-Holz aus Japan: Extrem hart und ein gutes Stück schwerer als Eichenholz - damit könnte man einen vergleichsweise schlanken Stock mit dennoch hohem Gewicht und "Schmackes" herstellen. Tja, wenn Sunuke nur nicht so selten und teuer wäre ... Der Stock alleine ohne Knauf und Spitze käme vermutlich auf um die 150 Euro.
Alternativ käme mir noch Ebenholz in den Sinn, das ist auch recht hart und belastbar. Hier wäre auch die dunkle Farbe ein Plus, vor allem wenns was "Taktisches" sein soll. Man bekommt es auch leichter und es ist im Vergleich zu Sunuke nicht soo teuer (Stock ohne Knauf und Spitze ca. 80 Euro)
Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit weniger exotischen Hölzern aus und kann eine Empfehlung abgeben. Maxime: Härte, hohe Dichte, niedriger Preis!
.