Und welches Messer handelt es sich ?

• Moin
    Ich habe ein Messer bekommen und würde gern wissen wie alt es ist und woher es kommt.
    Im Internet hab ich die Seite gefunden da ist das messer abgebildet http://www.daggrs.de/index.php?page=product&info=198

Und könnt ihr mir sagen wie ich es wieder sauber bekomme ?
    Ich habe es mit Nagellackreiniger versucht, der Dreck ist aber oberflächlich und nicht im Metall.
    :danke:
    1.JPG 2.JPG 3.JPG

Einmal editiert, zuletzt von Bassti90 ()

• Hallo erst mal.
    Zuerst würde ich dir empfehlen diesen Thread zu besuchen http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=5
    Das geschätzte Alter und der Hersteller ist doch auf dem von dir verlinkten Beitrag zu sehen?

Zum Sauber machen, ist die Frage, was du mit dem Messer machen willst, wenn du es sammeln möchtest dann würde ich wenig verändern sondern nur vor weiterer Korrision schützen.
    Wenn du es gebrauchen möchtest verwende Handelsübliche Stahlpolitur (Elster Glanz o.ä.) die du in jedem Haushaltswarenladen bekommst, Etwas darauf auf ein Zewa und kräftig reiben, dann müsste der Schmodder runter gehen.

Edit: Eberhard war schneller ;)

• Achsoo ich habe vergessen zu sagen das auf den Messer ERN SOLINGEN GERMANY steht :D und auf der anderen seite ein Säbel mit na Krone darüber eingestanzt ist .

• Ok :danke: :) Bevor ich was in den Vorstellungsbereich reinschreibe wolle ich noch fragen ob es Leute gibt die so ein Messer kaufen würden ? Und was sind solche Messer eig wert ? :)

• Die Säuberung der Klinge würde ich mit WD40 probieren, das hilft auch bei Rost. Vielleicht wird auch ein wenig Polieren mit Gundelputz o.ä. notwendig, zumindest meine ich einen korrodierten Fingerabdruck auf dem dritten Foto zu erkennen.

Gruß,
    Carsten

"It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

• Witzig! in meiner frühen Jugend hatte ich auch mal so ein Messer ... habe es AFAIR irgendwo in der Werkstatt meines Vaters gefunden. Zwischenzeitlich ist es vermutlich den Weg allen Irdischen gegangen.

Und nein: meine frühe Jugend war nicht in den späten 1930ern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!