Fenix TK10

• Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine Fenix TK10 in schwarz besorgt....nur die Corduratasche war nicht so der Bringer,die Lampe kann unbemerkt angehen zB beim Autofahren.Abhilfe hat das "Tactical-holster" von Walther gebracht....passt universell und ist an den Gürtel anklippbar...

225 Lumen für unter 90 € ist ok find ich...

hat jemand noch Erfahren mit dem Teil ?

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

• Habe die TK10 jetzt ein paar Wochen und bin zufrieden mit ihr. Tut das was sie tun soll ohne zu mucken. Da ich sie selten am "Mann" trage, sondern ehr mit Karabiner an der Tasche habe ich keine Erfahrungen mit Holstern. Was mir noch fehlte war eine vernünftiger Handschlaufe und die habe ich mir aus Paracord gebastelt.

• stimmt die mitgelieferte handschlaufe ist nix....ich bin da mehr für ein holster.....ich brauch sie aber auch täglich "dienstlich"....

The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

• Ich benutze die Holster sowieso nie und die Handschlaufe taugt nur, sie beser aus dem Rucksack nehmen zu können, in dem man die schlaufe oben raushängen lässt. Ansosntsen brauche ich schon was, womit ich mir die Lampe um den Hals hängen kann.

Die TK10 ist eine super Lampe, wenn man etwas starkes mit einem sanften Beam sucht. Anscheinend wurde der Reflektor geändert, glatter gemacht, da gibt's aber keine Bestätigung. Meine hat einen super Beam, keine Cree-Ringe, grossartiges Spill. Ich mag die Lampe einfach!

Greets,

Henk

• Ich sehe gerade, mein Beitrag kommt leicht verspätet :whistling:
    Habe nämlich auch eine TK10. Sie ist für den Preis wirklich eine absolute Empfehlung, wenn man bedenkt, dass eine Surefire mit Alukorpus und LED unter 120 Euro gar nicht zu haben ist. Ansonsten kann ich dem von Henk bereits Gesagten nichts mehr hinzufügen.

Gruß

Busse - Harsey - Hinderer

• Ich bin auch stolzer Besitzer der TK10 in dem leckeren Beige! =)

Dieses beschriebene Problem mit dem Hoster habe ich auch! Das Problem dabei ist meiner Meinung nicht das Holster, sondern der Tailcap, also der Click - Schalter! Der liegt nämlich höher als dieser "Kranz", wo auch das Loch für die Handschlaufe ist! Ich hatte mal versucht, das Problem mit der kleinen Platte Plexiglas zu lösen, die ich unten ins Holster gelegt hatte, aber das half auch nichts!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich halt nachm Aufstehen und Hinsetzten nen kleinen Blick drauf werfe und gut!

Übrigens, sehr geile Lampe! hab sie für knappe 55 Euro aus Canada bekommen gehabt und sie leistet mir im FW - Dienst klasse Dienste!

achso, weiß wer, wie man die Gummikappe vom Clickschalter wechselt?! Da ist ja inner Verpackung noch ne orangene!

Gruß, Hawk

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• achso, weiß wer, wie man die Gummikappe vom Clickschalter wechselt?! Da ist ja inner Verpackung noch ne orangene!

Gruß, Hawk

Einfach innen den Ring mit den zwei Löchern rausschrauben, Schalter raus und Kappe wechseln.

Du brauchst entweder zwei Kugelschreiber, eine stabile Pinzette oder eine needle-nose Zange dafür. Den Ring immer anstännig festschrauben, er ist für viele flackernde oder tota Lampen verantwortlich, wenn er sich lockert. Meistens gehen sie einfach los, bei der TK10 hatte ich kein Problem, allerdings hatte ich eine LD20 und eine PD20, wo er festgeklebt war. Der von der LD20 geht auch unter Anwendung gröbster Gewalt nicht los. Wieso sie dann eine zweite Gummikappen beilegen, ist wohl chinesisches Geheimnis...

Viel Spass mit der Lampe,

Henk

• Mal etwas OT:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der TK11 und der TK12 erläutern? Entweder ich bin blind oder bl..., aber ... ?(

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Mal etwas OT:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen der TK11 und der TK12 erläutern? Entweder ich bin blind oder bl..., aber ... ?(

Hallo,

die beiden Taschenlampen sind sich sehr ähnlich, jedoch hat die TK11 2 Leuchstufen und die TK12 3 x 2 Leuchtstufen (es kann 1 von 3 Modi gewählt werden).

Auch verfügt die TK12 über einen abnehmbaren Gürtelclip.

Viele Grüße

Bernd Auler

FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven

Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243

email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

• Mal etwas OT:

Die TK11 ist eigentlich die TK10. Die haben sich anscheinend nicht für einen Namen entscheiden können. Die TK12 ist der Nachfolger der TK10/TK11. Bei diesem Modell wird der Clip anders herum montiert, sie hat, wie bereits erwähnt, 3 mal 2 Leuchtstufen: Outdoor (225 und 60 Lumen), Police (225 Lumen und Strobo) und einen laufzeitlastigen Modus mit 5 Lumen. Außerdem gibt es für sie ein auswechselbares Mittelrohr für Akkus.

Busse - Harsey - Hinderer

• Naja...nicht zu 100% Baugleich die 10er u die 11er bei der 11er kannste auch 18650er Akkus verwenden das geht bei der 10er nicht...

Die 12er hätte mir shcon wieder zu viele Modi... ich mag meine 11er :biggrin:

MfG

Kay

• Hallo,

Naja...nicht zu 100% Baugleich die 10er u die 11er bei der 11er kannste auch 18650er Akkus verwenden das geht bei der 10er nicht...

Auch hat die Fenix TK10 ja einen Gürtelclip, die Fenix TK11 Taschenlampe aber nicht.

Die 12er hätte mir shcon wieder zu viele Modi... ich mag meine 11er :biggrin:

MfG

Kay

Dass die Fenix TK12 Taschenlampe zu viele Modi hat mag nur bedingt gegen die TK12 sprechen, da man ja einmalig den Modus der TK11 einstellen kann. Man wird ja nicht gezwungen, auch die beiden anderen Modi zu nutzen. Zumal ja auch durch den "4-fach-Dreh" sichergestellt ist, dass man die Modi nicht versehentlich verstellt.

Viele Grüße

Bernd Auler

FlashLightShop
    Inh. Bernd Auler
    Stephanusstraße 52
    41836 Hückelhoven

Tel.: +49 (0) 2433 / 442244
    Fax: +49 (0) 2433 / 442243

email: info@flashlightshop.de
    web: www.flashlightshop.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE230410048

• Ich hatte die TK10 direkt nach der Veröffentlichung in beige/oliv gekauft. Die Lampe sieht einfach klasse aus und funktioniert tadelos. Neben der TA20 mein Favorit von Fenix. Die sollen noch mehr Modelle in dieser Farbe bringen!

• Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich habe nun mithilfe von Resten aus Papas Hobbykeller eine probante Lösung gefunden! Und zwar habe eine Schlauchschelle von Gardena gefunden, die genau über den Hintern der TK10 passt. Und in das Loch, wo eigentlich der Schlauch reinkommt, habe ich irgend so eine Plastikkappe gesteckt, verklebt und das Gewinde drinnen mit Ducktape abgeklebt. Okay, es sieht nicht schön aus, aber im Holster sieht es keiner! :rolleyes:
    [gallery]2372[/gallery]
    Die Grundidee habe ich übrigens ausm großen, blauen Forum: (Ich hoffe, ich darf die hier zitieren...?!) http://www.messerforum.net/sho…&highlight=Schalter*+TK10

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!