Undercoverholster für Kleine Pistolen

• Hallo Leute

Hab mal wieder Zeit gehabt ein Kydexholster zu machen .
    Dieses ist erst mein Zweites Kydexholster was ich je gemacht hab also bitte um Nachsicht . ;) ;)
    Das Holster ist für eine Taschenpistole von 1936 aus dem Zweiten Weltkrieg die als Deko Pistole umgebaut wurde. Das Holster solte Hosentaschenholster und Innenbundholster gleichzeitig sein .
    Werde noch die zwei Schrauben an der Glaten Seite gegen Lochösen ersetzen ,dann könnte man das Holster auch als Neckholster um den Hals tragen.
    Für anregungen und vorschläge wäre ich natürlich sehr Dankbar .Auserdem weis vieleicht jemand wie das mit den Lochnieten geht ? Braucht man da eine bestimmte Zange oder werden die einfach mit einem Hammer breit geschlagen ?(
    Was hättet ihr anders gemacht ?

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Auserdem weis vieleicht jemand wie das mit den Lochnieten geht ? Braucht man da eine bestimmte Zange oder werden die einfach mit einem Hammer breit geschlagen ?(

Dafür brauchst Du ein Nietwerkzeug (ganz runterscrollen), das Du z.B. beim FoPa kanji bekommst.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich frag mich n bißchen warum du für eine deko wk2 taschenpistole ein kydex holster baust... Aber du wirst schon wissen wieso;)

Ich würde den bereich um den griff so gestalten daß du sofort nen vollwertigen zugriff auf die waffe bekommst. Sonst schaut das schon nett aus:)

Dieses ganze clip zeug würd ich auch weglassen, stattdessen weniger haltekraft und nen kleinen haken der am taschensaum hängen bleibt.

• [quote='xMAJORxTHREATx',index.php?page=Thread&postID=420896#post420896]Ich frag mich n bißchen warum du für eine deko wk2 taschenpistole ein kydex holster baust... Aber du wirst schon wissen wieso;)

Antwort von Papi-Dirk :
    Einfach so weil ich lust hatte mal was anderes zu probieren und weil ich für meine echte Walther PP ein Kydexholster machen will ich aber ein bischen Angst hatte wegen der Hitze beim Pressen das die Waffe beschädigt wird.Die Griffschalen sind ja aus Plastik .Auserdem wie der Abrieb ist weis ich ja auch noch nicht.Also mit einer alten Deko Waffe üben da sind Abrib und Kratzer beim rumprobieren egal. Das mit dem Haken find ich ne Super Idee werd ich gleich mal Testen Danke dafür .

Wie geht das eigentlich mit dem Zitat einfügen ? ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Jetzt ergibts sogar für mich nen sinn;)

Den haken hab ich mir allerdings nicht selbst ausgedacht, habe schon taschenholster für kleine revolver mit haken gesehen und blade systems martin verwendet sowas ja auch an messern.

• im übrigen die NITE IZE Clips sind der Hammer .Hab einen an meinem Raidops Little John und will das Messer jetzt nur noch in der Hosentasche tragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!