Aussteigen für ein Jahr

  • Ich find das super!
    Musst ja auch nicht ein Jahr durchziehen, wenn Du nach zehn Monaten in die Heimat willst, ist das keine Schande!
    Aber erstmal das Jahr als Freiraum einplanen, inwieweit Du den nutzt, ist ja Dir überlassen.
    Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Frau auch mal für zwei Wochen irgendwo mit ihr treffen und ihren Urlaub gemeinsam verbringen.


    Zur Telefondiskussion: Telefon dabeihaben und Telefon eingeschaltet haben sind zwei Paar Schuhe.


    Meld Dich, wenn Du ne Schlafplatz im Bergischen Land brauchst.


    Gruß,
    der Dude

  • Mache es, oder du bereust es ein Leben lang.
    Eigene Erfahrung inbegriffen.
    Meine beiden Söhne sind gerade für ein Jahr jeweils auf Tour. Einer ist in Kanada, Einer treibt sich in Finnland im Moment rum. Es ist das Beste was man machen kann, auch wenn es für uns "Daheimgebliebenen" sehr schwer ist. Schon allein die Sprachvorteile sind einfach nicht zu unterschätzen.
    Alle Freunde, die unterwegs waren sind einfach besser drauf, können besser inprovisieren, sind im Umgang mit fremden Leuten einfach aufgeschlossener und das merkt man im Beruf auch.


    Do or die! Meine Meinung!


    Nopanic is no panic.

  • hab aus purer faszination für die idee meinem krav maga intructor, der auch schon ein wenig durch die welt gereist ist, davon erzählt, und er erwähnte, daß es optimal ist, soetwas ALLEIN zu machen, da du dann automatisch gezwungen bist, mit allen menschen die du unterwegs triffst zu kommunizieren, was dir automatisch eine neue perspektive bringt, evtl bist du dann gezwungen mit händen und füßen zu kommunizieren.

  • Mann oh Mann, macht ihr Euch unnötige spießige Gedanken.
    Kauf Dir ein Solarladegerät für das Handy, pack Dein Bündel und zieh los.
    Je länger Du wartest und wartest, umso mehr grübelst Du und bereitest Dir damit mehr Hindernisse und Fesseln.
    Du bist doch BW-Soldat, also habe den Mut, triff eine Entscheidung und zieh los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!