Suche Minimal Wallet

  • Grüßt euch,


    ich suche ein sehr kleines, minimales Portmonee.
    (Den Post von Holzkuh habe ich zwar gelesen aber das Wallet sagt mir nicht zu.)
    In erster Linie möchte ich darin nur Geldscheine und einige Kreditkarten aufbewahren. Es muss nicht unbedingt taktisch sein. Wichtig ist wirklich, dass es sehr klein ist. Also minimale Abmessungen und Dicke.


    Danke im Voraus!

  • Wenn du weisst was du willst würde ich den Stefan Roth mal anschreiben. Der baut dir da sicherlich auch was schönes.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Danke.
    Die Golden Head Wallets sind wunderschön ... mir aber einen zacken zu teuer - zumindest momentan.
    Hat jemand noch weitere Ideen?

  • Moin, ich könnte dir das Saddleback Leather ID Wallet empfehlen. Habe meines seit zwei Jahren und kann noch keine Abnutzungsspuren erkennen, obwohl es täglich in meiner Hosentasche getragen wird. Günstiger als Golden Head ist es auch. Einziger Nachteil ist die Bestellung in den USA.

    Gruß,Torben

  • Ich würde auch das Maxpedition Micro Wallet empfehlen. Wenns dann doch Leder sein soll würde ich mir besagtes Saddleback Wallet anschauen, die gibts auch bei Amazon.com, da geht der Versand dann auch zügig und als Amazon.de Kunde kann man seine bestehenden Zugangsdaten verwenden.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Bei Suchanfragen, bzw. dem Einholen von Kaufempfehlungen ist es immer sinnvoll, auch 'nen Preisrahmen zu nennen, damit sich die Leute nicht erst das Hirn zermartern, nur um anschließend zu hören, ihr Vorschlag sei zu teuer. :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Google mal nach "All-ett wallet". Recht viel dünner geht's wohl nicht mehr.
    Gibt verschiedene Ausführungen, aus Nylon oder Leder, mit oder ohne Münzfach. Die aus Nylon rascheln allerdings etwas.


    Rudi

  • Guck doch einfach mal bei dir in der Stadt in nem Lederwarenladen oder auf Märkten etc. dort gibt es oft das was du suchst

    Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

  • Also ich mag ja auch keine Geldbörsen.
    Drum habe ich seit langer Zeit ein JIMI- Wallet.
    Da passen 5 Karten ins Hauptfach zzgl. einer in den Deckel plus ein paar Scheine.
    Ohne Karte im Deckel auch mehr.


    Allerdings nur begrenzt - zweimal gefaltet. Sonst wird's zu dick.
    Aber für täglich dabei und minimal EDC perfekt.


    Hier bestellt - alles gut gelaufen:
    http://www.strandgutshop.biz/p…html?svariantid=870&catid=



    Wünsche mir ja schon lange ein Flipside Wallet - aber die Amis liefern absolut nicht nach D :thumbdown:

    5-skull-neu-w-png

    Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Was darf es denn nu kosten?


    Für 13 Euro gibt es was von Tatonka: http://www.globetrotter.de/de/…nr=179123&k_id=0412&hot=0


    Wobei der Preis schon grenzwertig ist, das Ding ist nicht gerade für die Ewigkeit gebaut. Hab meine in olivgrün vor 3 Jahren für 5 Euro im Abverkauf geholt, die große Version für 7. Letztere hatte es bei täglicher Nutzung nach nem Jahr hinter sich. Die kleine ist ok, wird sporadisch immer dann genommem, wenn ich keine Tasche, Rucksack etc. mitnehme. Mit Karten, Scheinen und ein paar Münzen passt sie gut und rel. unauffällig in die vordere Jeanstasche.

  • Fossil hat unter der Rubrik "Kartenmäppchen" auch ein paar Modelle im Angebot...Habe seit ca. einem Jahr eines und kann noch nichts bemängeln.

    Oliver
    Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

  • frage: welches material?


    wenn nylon: lass dir was von sr tactical nähen, hab ich auch gemacht und bin glücklich.


    meine lösung ist mittlerweile ein halter für karten (perso, ec karte, krankenkassenkarte), welcher im hosenbund steckt und mit ner stoffschlaufe befestigt ist. geldscheine und busfahrkarte sind mit ner geldklammer in der hosentasche, zusammen mit klötergeld. minimum bulk + maximum security:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!