Hallo,
irgendwie muss mal was neues her, das Izula 1 hatte ich jetzt eine ganze Weile dabei, aber irgendwie lockt mich ein wenig der "Jagdlook", liegt vermutlich an der Jahreszeit, dass ich mal was richtig waldtypisches haben möchte. Das Messer soll mich bei den Spaziergängen mit meinem Hund über die Felder, durch die Wälder, bei Wind und Regen begleiten und auch zum Nutzen werden wenn mal wieder eine aggressive Wildsau auftaucht (schon 2x passiert). Beim Izula stört mich bei Nässe ein wenig das Paracord, daher kann es dieses mal auch ruhig ein Holzgriff sein. Ich schleiche schon eine ganze Weile um die Firma Fällkniven (F1, WM1 usw.) herum, das F1 wäre mir jedoch zu groß, da habe ich aktuell ein ESEE 4, zum WM1 gibt es keine schöne Lederscheide. Richtig schön finde ich eigentlich ein Puli Mini, was hier im Forum bereits vorgestellt wurde, da gefällt mir die spiegelnde Klinge jedoch nicht 100%tig. Die Klinge soll ruhig ganz normal silber bzw. stahlfarben sein, also auch nichts schwarzes. Vom Griff her fände ich soetwas wie das Puli auch recht schön, allgemein würde mir das gut gefallen, auch vom Preis um 100,- EUR etwa, nur die Klinge ist nicht so mein Fall.
Falls jemand eine gute Idee hat würde mich das freuen.
Viele Grüße,
Alex