Die schönsten WPs und sonstigen kleineren Strider

• Welches kleine Strider ist/wäre euer Liebling? 47

1. WP Spearpoint (10) 21%
    2. DB und DB-L (8) 17%
    3. SA und SA-L (8) 17%
    4. MFS (7) 15%
    5. EBS und EB-L, in Tanto und DP (6) 13%
    6. SLCC (6) 13%
    7. sonstige/anderes, bitte zeigen, verlinken (2) 4%

Moin zusammen,

ich wollte hier mal nen thread aufmachen, weil mich interessiert, welche kleinen Messer von Strider ihr am liebsten mögt. Dazu auch ne kleine Umfrage.
    Ich für meinen Teil finde es todtraurig, dass so schöne Designs wie das WP Droppoint Recurve nirgends zu kriegen sind.
    klick

Gleiches gilt für WP Recurve G10, wie Micha eins hat - mein Neid ist dir gewiss und der Kaufpreis auch ;)

Eines der schönsten ist in meinem Besitz, WP Spearpoint
    eines der allerschönsten hätte ich gerne, SLCC Nightmare... :love:

APT und Recurve Trisula sind ohnehin ein Auswuchs der striderschen Panzer-Ästhetik.

in diesem Sinne, was ist für euch das Nonplusultra bei den kleinen Stridern?

Mit kleiner ist hier alles gemeint bis zur Größe eines EBS.

ich hab hier Folder und große außer acht gelassen, weil die meistens mehr oder weniger bekannt sind, sprich DDC oder MSC Folder, mit Nightmare, bei den großen das Leonidas und konsorten.
    Vllt stoße ich, stoßen wir hier auch auf kleine Messer von Strider, die bisher noch nicht so bekannt waren ;)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• das SLCC und das WP Tanto
    sind beide in meinem EDC :biggrin:

Gruß
    Jochen

• Schau Dir noch mal das Strider HT an...

Ist auch net schlecht...

Als Traum Strider könnte man auch das Dwyer DM bezeichnen.

Habe selber ein WP, ein MFS, ein SAL und ein HT.

Konnte auch mal ei SLCC mein eigen nennen, habe es aber leider wieder verkaufen müssen...

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Für mich sind ganz oben das EB AC Airwing NMG, das Ajax mal bei den Customs vorgeführt hat, das Dwyer DM und bei den WPs die APT-Ausführung von Plaza-Cutlery und das APT Trisula.

Von den WPs gefallen mir ansonsten die Recurve-Versionen sowohl praktisch als auch optisch besonders gut, wobei ich die Spearpoint-Version - ehrlich gesagt - noch schöner finde als meine Clippoint-Variante.

• Mit kleiner ist hier alles gemeint bis zur Größe eines EBS.

Nuja.... :whistling:
    Wir wollens mal durchgehen lassen größenmäßig - ist ja kein Schwert ;) Sehr interessantes Messer :)
    Btw, wie ist das mit den übrigen der Super-Six-Knives? BT und MT sind ja gut zu haben, aber der rest...?
    http://www.badlandsforums.com/…retheSuperSixknives.shtml
    die sieht man ja so gut wie nie....hab sie in kaum einer Gallerie bisher gesichtet ?(

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Nuja.... :whistling:
    Wir wollens mal durchgehen lassen größenmäßig - ist ja kein Schwert ;) Sehr interessantes Messer :)
    Btw, wie ist das mit den übrigen der Super-Six-Knives? BT und MT sind ja gut zu haben, aber der rest...?
    http://www.badlandsforums.com/…retheSuperSixknives.shtml
    die sieht man ja so gut wie nie....hab sie in kaum einer Gallerie bisher gesichtet ?(

Mod aus - Freak ein:

Weil ein Strider MT das mit abstand beste Messer der Welt ist und mit dem BT halt auch etwas für die Typen ohne Ambitionen für Rundungen gebaut werden muss :D :D :D :ironie: :ironie: :ironie:
    Der Rest sind schon fast Sammlerstücke und wirklich kaum zu kriegen.

Mod ein:

Hab jetzt ziemlich genau 14 h im Sack, antworte morgen nochmal und geh schlafen!

Plan - Prepare - Execute

• Hätte ich schon ein DB würde ich evtl dafür stimmen.

Habe aber nur ein MFS und wundere mich das dies hier noch nicht positiv erwähnt wurde.

Revierler sagte glaub ich mal, dass das MFS das am meisten unterschätzte Strider ist.

Ja, ich denke er hat recht :D

http://www.myvideo.de/watch/6103251

sorry für die schlechte Qualität aber ich war beim Videodreh grad im Wald und wollte mich ganz spontan einfach mal bissl austoben und rumspinnen

• Ich hatte schon beide (MFS verloren, DB grade auf dem Weg zum Wüstensturm) und ich würde das MFS als Utility vorziehen ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Bei mir darf das SA-L am häufigsten mit, liegt am besten in der Hand und lässt sich bequem rechts vorn in der Hosentasche tragen :thumbup:

MfG Stefan

• Habe aber nur ein MFS und wundere mich das dies hier noch nicht positiv erwähnt wurde.

Revierler sagte glaub ich mal, dass das MFS das am meisten unterschätzte Strider ist.

Ja, ich denke er hat recht

Das stimmt, aber in dem Beitrag geht es meiner Meinung nach um das Liebling´s Strider und nicht um des besten User...

Als User ist das MFS klasse, ist aber nicht mein Liebling...

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• Und weiter...?

In meinem Beitrag geht es auch nur um mein Lieblingsstrider.

Da ich nur ein MFS besitze und mir grundsätzlich nur ein Urteil über Messer erlaube die ich besitze oder kenne, ist das MFS eben mein Lieblingsstrider. ;)

• Habe für Sonstiges gestimmt:

am besten gefallen tut mir von den Kleinen das ATP und dann ein WP mit Recurve beide natürlich mit G10 Griffen.

BTW: bin kein Striderolic und komme immer mit den Buchstaben durcheinander, gibt es irgendwo eine Erklärung was sie bedeuten, damit ich es mir vielleicht mal einprägen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!