• Hallo,

es fällt mir immer schwer, was zu schreiben, was vor mir schon etliche Andere geschrieben haben...,

da dieser Thread aber besteht und ich von dem Messer & deiner Arbeit (Bootsmann) fasziniert, begeistert, überzeugt... :thumbup: bin,
    möchte ich dieses halt auch in Form eines weiteren Kommentares kund tun.

Hättest du die Klinge am Rücken unbearbeitet gelassen, wäre das Teil auch so ein feines :love: ..., durch diese/deine(?) Bearbeitung
    (ich weiß als Laie nicht wie du das machst oder ob du die Klinge schon so bekommen hast), bekommt Diese eine ganz besondere Note
    und das gefällt mit ausgesprochen gut!

Was ich damit eigentlich sagen bzw schreiben möchte ist folgendes, dass Messer ist in meinen Augen zu 100% stimmig (Griff-Klinge-Scheide)
    und wenn man dieses Stück mal eben so erwerben könnte, würde ich das, neben vielen anderen Forumiten sicherlich auch, tun!

MfG
    Markus

Mit Klingenrücken meinst du sicher den Klingenspiegel, also den ungeschliffenen Teil der Klingenflanken.
    Diesen Teil habe ich jedoch nicht bearbeitet, nur fein überschliffen.
    Was hier so ein schönes rauhes Muster ergibt, ist die Walzhaut die bei der Stahlherstellung entsteht.
    Mir gefällt das jedoch so gut, dass ich da gerne immer nen Teil stehen lasse :D

• Ich bin ja ein Neuling hier, aber schon ein Fan Deiner Messer :thumbup:

Wo kann ich die Bestellung aufgeben ?? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!