Strider Beschichtung Lebensmitteltauglich?

• Blöde Frage.

Ist die schwarze Strider Beschichtung eigentlich Lebensmitteltauglich? Anders: ist es empfehlenswert, dass ich mir damit auch mein Butterbrotbrot/Apfel/Pizza schneide/streiche etc? Riechen tuts ja nicht so gut.

• bisher noch keine Probleme allerdings riecht die Beschichtung meiner Messer nicht :scratch:

Gruß

Jochen

• bisher noch keine Probleme allerdings riecht die Beschichtung meiner Messer nicht :scratch:

Gruß

Jochen

danke für die info ... aber aus "keine Probleme bisher" kann ich noch nicht schließen, ob es wirklich empfehlenswert ist.

Ich weiss Geruchstest sagt auch nix ausnicht, aber trotzdem hat es einen Geruch, haben irgendwie viele beschichteten Messer.

• Die Messer aus ATS 34 und BG 42 haben keine Beschichtung. Die Färbung entsteht beim Härten. Da S30V diese Verfärbung nicht zeigt, werden die Messer Aluminiumoxid beschichtet.

Also alles Gefahrlos zu genießen. Es gibt nur wenige Strider Sondermodelle aus anderem Material, welches aber auch hauptsächlich bei der Bearbeitung giftig ist.

Ich futter täglich mit meinem SnG und unterwegs immer mit meinem MT. Ich erfreue mich bester Gesundheit. Der Geruch der Klinge wird mit dem angewendeten Öl zusammenhängen. Ich empfehle dir das Messer mal richtig sauber zu machen und anschliessend mit Balistol zu versiegel. Das ist Lebensmittelecht.

Frische Messer aus der Firma haben den sogenannten Strider Smell:

Zitat

What is the Strider Smell?
    C.R.T.
    Chemical Rot Treatment.

Mach dir keine Sorgen. Solange du das Messer nicht runterschluckst wird alles gut ;)

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!