Video M.Strider

  • Wieder einmal nicht für mobile Geräte freigegeben!
    Also:


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Hammer. Nicht nur der Einblick in die Arbeit, sondern auch die Machart des Videos gefällt!

  • Ja, das Video ist gut gemacht. Auf dem Kanal findet man auch noch ein paar andere, falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet.
    Mich wundert es nur das Strider momentan sein Image (neue Webseite mit allen Modellen, Image-Videos) aufpoliert. Das passt nicht so zur bisherigen Art von Strider.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Schön wehende Haare an der Standbohrmaschine, mein alter Meister würde durchdrehen :nailbite:

    Diese Nachricht wurde mithilfe einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.....
    Si vis pacem para bellum

  • Flatternde Ärmel oder gar Bommel vom Hoodie


    Das gehört bei mir in der Werkstatt zur Arbeitsschutzkleidung :D


    Das Video find ich ganz nett, auch die anderen auf seinem Kanal.
    Bei dem Maschinenpark kann man neidisch werden, an so einem Schleifer würd ich mich auch gerne mal austoben...

  • Das ist ein perfekt gemachtes Werbevideo, welches den Mythos „Strider“ stärken soll. Arbeitsschutz spielt da keine Rolle. Außerdem soll jedem Käufer vermittelt werden, dass der Chef jedes Messer selbst mit Liebe herstellt und sich nur von einer Mitarbeiterin zuarbeiten lässt. Ist Strider wirklich nur ein 2-Personen-Betrieb? Bisher dachte ich, dass der Preis durch eine künstliche Knappheit am Markt hochgehalten wird und da doch ein paar Leutchen mehr arbeiten, die manufakturartig für eine gewisse Produktionsmenge sorgen. Der Chef besorgt das Marketing und macht ein paar Custom-Teile.


    Das Video erinnert mich ganz entfernt an die Werbung für einen amerikanischen Whiskey http://www.youtube.com/watch?v=Mt8-6LyszvI wo in der Fabrik alles nur gaaanz langsam und behäbig passiert. In Wirklichkeit dürfte es wohl eher eine sterile Massenproduktion mit Tankwagen und Edelstahltanks sein. Aber der Kunde soll das Gefühl bekommen, ein sehr persönliches Produkt in den Händen zu halten.


    Der Strider-Film besticht durch die SW-Atmosphäre, die gewählten Kameraperspektiven (z.B. gleich am Anfang, der Meister von unten nach oben gefilmt) und die schnellen Schnitte. Der Regisseur könnte auch Werbefilme für die Armee drehen.


    Auf jeden Fall soll dem Kunden, der ja für jedes Messer eine Menge Geld auf den Tisch legen muss, vermittelt werden, dass er etwas ganz Besonderes erworben und sich die Ausgabe gelohnt hat. Da wären wir wieder bei dem besagten Whiskey. Auch wenn man(n) für den Preis eines Strider mehr Flaschen kaufen kann, als der Hausarzt gut findet.


    Eins steht aber für mich fest: Was Werbung angeht, sind die Amis großartig. Undenkbar, dass anderswo ein Messermacher oder eine Messerfirma so ein Video produzieren ließe. Weder in D noch anderswo. Oder kennt jemand ein vergleichbares Video z.B. von ER oder Lionsteel?


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • Direkt vergleichbar vielleicht nicht, aber Cold Steel Lynn Thompson macht ja auch "spezielle" Videos :D


    Ja, eine ganz andere Machart, denn dort geht es nur darum, die Qualität der Produkte zu demonstrieren. In dem Strider-Video wird nichts geschnitten. Das hat er gar nicht nötig.


    ABER: Cold Steel - das sind eben auch Amis...


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

  • In dem Strider-Video wird nichts geschnitten...


    Doch, Armhaare.
    Wenn man den Verkaufsangeboten glauben darf wird das Messer bei den meisten Sammlern auch nicht zu mehr genutzt. :D



    Mir gefällt das Video, mag den Mick und seine Messer und finde das passt schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!