Zero Tolerance Titanium Framelock Thickness

  • Joah, ich stecke grade tief in meinen Überlegungen, mir trotz meiner Abneigung gegen Folder ein Klapp-Brecheisen zu kaufen und da landet wohl jeder früher oder später bei Zero Tolerance. Meine eigentliche Frage steckt schon im Titel, ich wüsste gerne wie dick die Titanium-Seite der entsprechenden Modelle ist, vom 300, 550, 560, (irgendeinen vergessen?). Bei Strider sind es nach meiner Recherche ja wohl 3mm, beim Spyderco Military Titan sind es wohl eswas mehr, jetzt wüsste ich gerne, was ZT so zu bieten hat.
    Beste Grüße,

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Hi,


    ich befürchte das Dich die kleine Auflistung weder Glücklich noch schlauer macht!


    Overdosed sind alle Liner, da sie ja auch gleichzeitig als Griff dienen.
    Es macht aber einen anderen subjektiven Eindruck, wenn die Liner 3-D gefräst oder sogar strkturiert oder einfach kantig sind.


    Auch ist nicht ein hoher Preis mit einem dicken Liner gekoppelt, die Kosten der Fertigung eines 3-D Liners ist zig-fach höher als ein dicker nur "Ausgesägter"!
    Laß Dich vielleicht weniger von Zahlen beeindrucken als von dem magischen "In-Hand Gefühl"!


    OT: auch die so aufschlussreichen Stahltabellen mögen in der Industrie bei gleichbleibender Drehzahl, Vorschub, Temperatur und Werkstoff ihre Berechtigung haben.
    Für einen unbefangenen, motivierten User, sind sie nahezu wertlos, erst recht wenn keine Angaben zur Wärmebehandlung und Winkel des Anschliffs zu Verfügung stehen.
    Oft Schneiden dann viele Stähle gleichgut ab ... :oops: und beim Nachschärfen sind die Besseren manchmal auch die Schechteren.



    ...also, ab zum TF-Treffen am Edersee and alles mal durchspielen! :D

  • Wahrscheinlich hast du recht. Bei Stählen auf jeden Fall, da habe ich schon die lustigsten Erfahrungen gemacht und bin seitdem ein großer Anhänger des BRKT A2.
    Ich werd mir wohl nochmal das eine oder adere durch den Kopf gehen lassen und dann mal schauen. Mein Lieblings-ZT ist ja eigentlich das 0200er, hätte es nur assisted opening... :D


    Auf jeden Fall vielen Dank für das Vergleichsbild!

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!