Hallo,
als bekennender Ka-Bar USMC Freund und Nutzer, bin ich die Tage voller Staunen über ein mir bisher unbekanntes Messer von Strider gestolpert, und zwar das CMFK, lang auch Chuck Mawhinney Fighting Knife. Und dieses ist de facto ja ein Ka-Bar mit S3V Stahl und einem geringfügig höheren Anschliff. Meine Frage jetzt; Wer besitzt das Messer und kann ein par Worte oder Bilder dazu verlieren? Insbesondere interessieren tut mich natürlich, wie dünn die Klinge ausgeschliffen ist, also ob damit auch vernünftig zu schneiden ist und ob sich der Stahl im Gebrauch bewährt hat; was er bei seinem Strider-typischen, stolzen Preis natürlich sollte.
Beste Grüße,
Strider CMFK und Striders S3V Stahl
-
-
Das Messer selbst habe ich nicht, hatte aber ein DB aus 3V (die Bezeichnung ist ohne das "S" korrekt...) und das ist einfach nur unglaublich zäh gewesen. Die Schnitthaltigkeit sehe ich irgendwo im Bereich von N690. Rundum ein toller Stahl, und die Wärmebehandlung ist bei Strider gewohnt gut.
Aber: Es ist kein rostträger Stahl! Also ist etwas Pflege von Nöten, auch wenn er bei weitem nicht so schnell rostet wie C-Stähle.
Schneiden sollte mit dem CMFK auf jeden Fall möglich sein, dafür wurde es schließlich gemacht...
-
Ich kenne ne Menge Strider Messer und das KaBar. Du wirst begeistert sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!