Messer gesehen in youtube, weis einer von wem das ist?

• Servus Zusammen,

ich hab ein intressantes Messer in einem Review gesehen! Da ich vielseitig intressiert bin, würd ich einfach gern mal bisschen was zum Macher wissen.
    Leider hab ich jetzt selbst nicht viel rausgefunden, er sagt das es von einem Schmied aus Argentinien ist, genau verstanden von wem hab ich aber leider nicht!
    Vielleicht kennt den Schmied ja jemand, oder kanns besser verstehen ... ich hab irgendwas in Richtung "awoon" oder sowas verstanden.

Das ist das Review
    http://www.youtube.com/watch?v=KsL3mDXW_7s&feature=related

Messer kommt vor von min 3:30 bis 4:10

vielen Dank schonmal

Peter1970

• Schon getan ;) allerdings bin ich nicht auf youtube angemeldet, und somit hab ich dem Macher der Homepage die er verlinkt geschrieben, ob er das wirklich ist weis ich nicht!

Ich hab gehofft (und habs noch nicht aufgegeben) das unter den vielen Messerfreaks hier vielleicht jemand ist, der den Schmied kennt :pray:

• @ judge

:thumbup: hammer ... bin mal wieder nicht enttäuscht worden von diesem tollen Forum!! so langsam fang ich an eine neue liebe zu entwickeln :love: :D

Tamer
    danke auch für deinen Beitrag, leider war dein enthusiasmus und vorfreude helfen zu können so groß das du meine Beitrag nicht ganz gelesen hast ... macht aber nix! schau dir mal das messer ab 3:10 minute an, das meinte ich!

Danke an alle ... aber falls noch jemand was weis zu OGUN alles raus damit :thumbup:

• Sorry Jungs ich hab's Überlesen!

Peter das Messer in dem Video ist von einem Argentinischen Messermacher.

Was hälst Du Davon,wenn Du Juchten kontaktierst, der kann Dir bestimmt so ein schönes Messer mit Schmiedehaut machen.
    Wie im Video.

Grüße
    Tamer

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Hallo Tamer,

ich kenne Juchten, ich darf sogar eins von seinen Messern mein eigen nennen :thumbup:
    Er kann nicht nur bestimmt sollche Messer machen, er kann es sogar 110% und noch schöner! Juchten/ Roman seine Messer sind erhaben, wenn man so ein Messer in der Hand hält fühlt man sich direkt in eine andere Zeit versetzt, selbst der kontakt zu Ihm und seine unglaublichen kenntnisse über Materialien aller art ist überwältigend!
    Handgeschmiedet wird man lange suchen müssen bis man was ebenwürdiges findet!

[falls es dich intressiert, das ist meines Bilderthread für Juchten aka Romans Messer Beitrag 130)

Ich seh das eher so, man kann eine lieblingsmarke haben z,B. Esee, aber weil man ja bisschen kirre ist, schaut man sich jedem Tag im netz um was es noch so gibt, auch wenn man Esee liebt, gibts trotz allem sehr schöne messer von Rat Cuterly oder Tops ... vielleicht gefällt einem designtechnisch auch mal was von Tops besser, zurück kommen tut man trotzdem immer wieder zu seinem lieblingsherstelller ^^

Aufjedenfall muss ich sagen, Ogun, hat ebenfalls sehr sehr schöne Messer gebaut, was qualität, Material, Härtung, Verarbeitung usw betrifft kann ich leider gar nichts sagen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!