Hi,
Mit dem Highlander habe ich ehrlich gesagt null Erfahrung, aber auf der HPG-Homepage gibt es ein eigenes Forum, in dem deine Frage vielleicht schon beantwortet wurde. Aber wie ich die Jungs einschätze, verkaufen die nichts, bevor es sich nicht gut beim tragen anfühlen würde. Die angegebenen 750 cubic inches Volumen habe ich übrigens auf ca 12,3 Liter umgerechnet. Ist sicher nicht die Welt, aber wie gezeigt mehr als man meinen könnte
Also im Forum steht nicht wirklich viel über den Highlander in Verbindung mit dem Harness. Aber wird wohl so in Kombination getragen und ich konnte nirgends was negatives darüber finden. In der Bildergalerie ist die Kombi auch abgebildet. Dass die Zwei kompatibel sind, war auch nicht wirklich meine Frage, sondern eher, ob du dem Harness die "größere Last" zutraust. Ein Beckengurt ist ja immerhin nicht vorhanden (wahrscheinlich auch nicht nötig). Wie ich auf der Homepage gesehen und gelesen habe, wird der Highlander allerdings meistens in Verbindung mit einem ihrer Packsäcke und einer Basis z.B. von Kifaru verwendet.
Wie ich auf die ca 10 Liter Volumen komme? Ganz einfach, habe die Zoll in Zentimeter umgerechnet:
Tara: 17" x 9" x 4" = 43,18 cm x 22,86 cm x 10,16 cm = 10 028,883 cm³
Highlander: 22" x 11" x 4" = 55,88 cm x 27,94 cm x 10,16 cm = 15 862,678 cm³
Aber es wird sowieso immer wahrscheinlicher, dass ich mir das Teil hole, zumal es ja jetzt eine Sammelbestellung gibt.