" Black Crusader"

  • Hallo Freunde,


    ich habe mal wieder ein paar Regentage in der Werkstatt verbringen können und ein wenig an Altmetall gefeilt :rolleyes:


    Das "Black Crusader" habe ich aus 5 mm 1.2842 gemacht und im Anschluß pulverbeschichten lassen.


    Die 11,5 cm Klinge habe ich mit einem Hohlschliff versehen. Die Gesamtlänge beträgt 23 cm. Die Griffschalen bestehen aus Micarta + Liner.


    Das Gewicht beträgt 216g


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen.


    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

    Einmal editiert, zuletzt von nature75 ()

  • Nich schlecht! :thumbup:
    Das gefällt mir sehr gut, bis auf den Hohlschliff aber das ist Geschmackssache.


    Hast Du die Schalen nur verschraubt oder auch verklebt?

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Hi nature75 :thumbup:


    Feines Messer hast Du da hergestellt,
    besonders Griff und Beschichtung gefallen mir :thumbup: :thumbup:
    .

  • Heimatland!


    Sehr Geil! Genau mein Fall! Hammer Arbeit und noch besseres Ergebnis! Sehr sehr sher Geil. Farbe, Formgebung, Schalen, und Proportionen, alles passt! Herzlichen Glückwunsch, zu dieser wunderschönen Arbeit.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • UHA!!!!!!!



    Sehr sehr schön!!! :thumbup:


    Absoluten Respekt, wirklich schönes Teil!!


    Neid!Neid!Neid!



    Tobi

    nox praecessit dies autem adpropiavit abiciamus ergo opera tenebrarum et induamur arma lucis

  • Was man aus Altmetall so alles zaubern kann... 8o


    Gefällt mir wirklich gut - obwohl ich auch nicht gerade ein Hohlschliff-Jünger bin. Und dazu noch schön in Szene gesetzt!

  • Eben erst entdeckt. das gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ein Flachschliff schön hochgezogen wäre mein Favorit. Aber saubere Arbeit Nature :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Sehr stimmig das ganze.
    Mach weiter so!


    Beste Grüße, Simon

    ... größer wird des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft !

  • Judge: Die Schalen sind zusätzlich verklebt.


    Stofftier: Das Teil liegt überraschend gut in der Hand und aufgrund der Größe lässt es sich präzise führen (eigene unbedeutende Meinung)



    Vielen dank für eure bisherigen Kommentare :thumbup:

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!