Ein paar Fragen zum Cold Steel Micro Recon

• Hai,

ich hätte mal ein paar Fragen an Leute die das CS Micro Recon haben.
    Ist die Klinge unter dem Daumenpin beschichtet? Also wenn man das kleine Ding ohne Pin führen wollte, hätte man dann einen unbeschichteten Fleck auf der Klinge? Wenn jemand das Messer ohne Daumenpin führt, würde ich gerne ein Foto sehen.

MfG

• vorweg: ich habs nicht und ich wills nicht haben;)

du scheinst ja selbst cs messer zu haben, auch welche mit beschichtung. ich glaube kaum daß die beschichtungen auf cs foldern so unterschiedlich sind, von modell zu modell. ich vermute du weißt daß die beschichtungen echt scheiße sind und vom zugucken abgehen... rechne also schon irgendwie mit kratzern.

ach nebenbei: nur weil ich feststelle daß die beschichtungen nix sind find ich die messer als solches zum großen teil immer noch klasse:)

• Hi
    uiuiuiui......
    Das mit den Beschichtungen wußte ich noch gar nicht.
    Ich hab eigentlich schon mit dem American Lawmen geliebäugelt.
    Aber zerkrazte Klingen....NO WAY

Butch

Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

• So schlimm zerkratzen die auch nicht. Ich habe das American Lawman seit einigen Monaten als EDC und die Beschichtung sieht auf den Flächen immer noch gut aus; an den Kanten (Klingenrücken) gibts natürlich ein paar helle Stellen. Kommt freichlich auf die Art der Benutzung an. Ich steche meine Messer aber eher selten durch Motorhauben, wie es im Video zum Lawman auf der CS-Homepage gezeigt wird ;)
    BTW, das Lawman ist ein super Messer, sehr alltagstauglich, eines der besten Locksysteme, die es z. Zt. gibt und auch noch preiswert. Das Mini Lawman hat darum auch gerade seinen Weg zu mir gefunden, wenns mal kleiner sein soll.

Das Micro Recon habe ich auch, das ist ebenfalls ein klasse Teil. Die Daumenpins hatte ich mal abgeschraubt, IIRC war die Beschichtung auch darunter vorhanden. Wie soll man diesen Bereich beim Beschichten auch aussparen, das wäre ein großer Aufwand.

• Der Umstand, dass die Beschichtungen nicht viel aushalten hat aber den Vorteil, dass man diese sehr leicht selber entfernen kann. Das Klingenfinish sieht dann in etwas so wie ein Stonewashed finish aus.

• Der Umstand, dass die Beschichtungen nicht viel aushalten hat aber den Vorteil, dass man diese sehr leicht selber entfernen kann.

Yep! Exakt so isses. Mit einem Glasfaserradierer (in jedem Schreibwarenladen für 1,99 erhältlich) bekommt man auch nur die Beschichtung runter ohne den Stahl zu zerkratzen. Hab ich bei meinem Adamas so gemacht. Hat halt 3 Radierer gekostet ...

Gruß, Holger

• da aus 8 bei mir zum gammeln neigt hat das auch noch den vorteil daß die beschichtung um die klingenachse, an den schwer erreichbaren stellen erhalten bleiben kann:) hab mein mini lawman sehr schnell von beschichtung befreit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!