'Black Shrew Hunter' von Giedymin Kapuscinski

  • Liebe Freunde des scharfen Stahls!


    Heute möchte ich euch ein Messer vorstellen, das gerade gestern bei mir eingetroffen ist: das 'Black Shrew Hunter'.


    Es handelt sich um die Modifikation des Modells 'Little Black Heart' des polnischen Messermachers Giedymin Kapuscinski, der mir das erste Mal im großen britischen Messerforum aufgefallen war.
    Also schrieb ich ihm eine Mail mit meinen Vorstellungen und bekam postwendend gleich zwei Entwürfe von ihm zurück:



    Mir gefiel der obere, und Giedymin machte sich gleich an die Arbeit. Für mich begann jetzt die lange Wartezeit. Aber gestern war das Schätzchen dann endlich da, und ich will euch ein paar Bilder nicht vorenthalten (bitte entschuldigt die etwas unschöne Handybild-Qualität, sie werden dem Gegenstand nicht wirklich gerecht):



    Neben dem außergewöhnlichen Design ist die Verarbeitung, auch und besonders im Hinblick auf den Anschliff, hervorragend. Giedymin weiß, was er tut. Er schmiedet und schleift seine Messer komplett per Hand. Das 'Black Shew Hunter' hat eine unglaubliche Balance, die dazu führt, dass sich das Messer regelrecht festsaugt, sobald man es in die Hand nimmt. Die Schneide ist rasiermesserscharf abgezogen, die Recurve-Form hilft zusätzlich beim Schneiden.


    Wie ihr seht, bin ich begeistert!
    :thumbup:


    Noch ein paar Zusatzinformationen:


    Gesamtlänge: ca. 23cm
    Stahl: NZ3 mit 57-60 HRC (ähnlich S1)
    Griffmaterial: Macassar Ebenholz


    PS: Giedymin ist hauptberuflich Seemann und arbeitet an den Messern, wenn er mal zu Hause ist. Die Kommunikation mit ihm könnte aber besser nicht laufen - ein Mann, der dasselbe sagt und tut - kurz: ein echt feiner Kerl!


    Weitere seiner Messer könnt ihr bei Interesse auch auf seiner Website bewundern (da sind die Fotos auch besser!):


    http://www.giedyminsbigblades.awsome.pl/


    Eigene Bilder vom hier vorgestellten Messer findet ihr unter:


    http://www.giedyminsbigblades.…ew%20big%20knives%203.htm


    Kurze Videos hat er auch bei Youtube stehen. Hier kann man sehen, dass er seinen eigenen Messern vertraut und auch mit ihnen umzugehen versteht, z.B.:


    http://www.youtube.com/watch?v=I5KEX9nmNgo&feature=plcp


    Viel Freude beim Ansehen!

    MIND IS KING

    8 Mal editiert, zuletzt von Dickreef ()

  • Hey Dickreef


    Danke für die Vorstellung Deines Messers :clap: verspüre gerade HABENWILL :drool: :drool:


    Sind einige die gefallen :whistling: besonders das Hunter I :love: :love:


    Schönen Abend gewünscht :biggrin: :biggrin:
    .

  • Ähmm kann mit dem Stahl garnix anfangen ?( ?Gehört der zu der rostenden oder rostträgen Fraktion :hmmm: ?


    Ein paar Info´s wären super.


    Mir gefällt das Nemes II am besten.Ist auf der HP vom Knifemaker Gallerie Seite 2 ganz unten.

    Pacem volo bellum paro

  • Update mit ein paar Vorab-Bildern von der Lederscheide, die Piotr aus Warschau gerade geschickt hat:



    Mein Schätzchen ist inzwischen samt der neuen Lederbuchse wieder auf dem Weg zu mir...
    8o


    Weiteres folgt dann in Kürze!
    8)

    MIND IS KING

  • Ich hab mir gerade die Seite des Messermachers angeschaut, er mach wirklich schöne Messer und auf den Videos sieht man daß er damit auch richtig umgehen kann.

    vae victis

  • Sehr schönes Stück!
    Vor allem mit der echt geilen Scheide! Gerade das man es vertikal sowie horizontal tragen kann gefällt mir gut! :thumbup:


    Darf ich fragen wieviel du dafür auf den Tisch gelegt hast?

    "Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis"
    Hunter S. Thompson

  • Momentan ist die Seite down,
    wäre schade nichts mehr von ihm zu sehen :(
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!