LMF II - Eine Fälschung?

• Hallo, ich habe mir auch vor 1 Woche das Gerber LMF II gekauft und mein Messer hat auch nur den Schriftzug GERBER draufstehen.

Ich habe das bei AMAZON von Andrey13 gekauft. Es kam auch aus den USA jedoch ohne Verpackung :(
    Es kam sauscharf, verliert jedoch schnell an Schärfe. Rasierschärfe quasi sofort. Normale Gebrauchsschärfe müsste eigentlich gehen.
    Hat sonst noch jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielleicht weiß ja jemand, womit ich es hier zu tun habe. Ich bin sehr dankbar für jede Antwort

Gruß :D
    docu91

• moin docu,

mmn sieht es echt aus. die aufschriften decken sich mit dem welches ich einmal hatte.
    zur schärfe kann ich nicht wirklich etwas sagen da meines nie eine rasurschärfe hatte, und ich es nicht nachgeschliffen habe.
    aber ich erinner mich noch das die serrations recht tief ausgeschliffen und bissig wirkten.

gruß andree

minusmenschen, überall minusmenschen

• Ahh super! Vielen Dank.
    Ich war ein wenig besorgt wegen des Logos. Aber wenn es das auch so gibt, bin ich beruhigt.
    Dann setz ich mich mal an den Schleifstein :D Vielleicht wird die Schnitthaltigkeit ja besser :thumbup: Die Serrations sind echt Spitze! Nur die plain edge ist nicht mehr sauscharf.
    Vielleicht mach ich mir dann auch noch ne neue Kydexscheide, wobei ich diese vom Tragen und Halten des Messers echt gut finde. Aber wenn es daran liegt. Ich achte mal drauf. Nochmals danke für die schnelle Antwort!
    Gruß

• Aloa,

das Gerber ist echt, ich hatte letztens den Support in Amerika mal geschrieben, die meinten sie hatten eine Zeitlang (ein paar Chargen vor der Umstellung auf das neue Logo) ein kaputtes Prägewerkzeug, so dass der Schriftzug auf diesen Chargen geändert wurde, damit die Produktion nicht steht (ist der Schriftzug wie auf paar anderen Messern von Gerber, glaube z.B. das BearGrylls Messer hat den auch).

Also mach dir keinen Kopf, ist die gleiche Qualität und kommt auch aus Amerika.

Viele Grüße
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!