Sanrenmu 910

• Beim Zerlegen meines sanrenmu 910 ist mir gestern die Schraube der Klingenachse gebrochen. Wirklich schwindliges zeug was da verbaut wurde.
    Da ich das messer allerdings nicht wegwerfen wollte da es doch ein relativ gutes Teil ist was ich gern für "niedere" arbeiten heranziehe hab ich kurzerhand eine andere Klingenachse verbaut.

Da ich noch einge Achsen von jürgen schanz herumfliegen hab wurde das Messer einfach angepasst. Klingenbohrung washer und co wurde einfach mit einer Maschinenreibahle auf 5 H7 aufgerieben und dann noch kurz die Griffschalen angepasst und die Achse in die richtige Länge gefeilt...

Abgesehen davon dass nun die Ache an dem Messer mehr gekostet hat als das ganze drumherum bin ich mit den Ergebniss sehr zufrieden. Klingengang ist ganz ok und die klinge sitzt schön mittig..
    IMG_1321.JPG
    IMG_1322.JPG
    IMG_1324.JPG

Was haltet Ihr davon?

Danke fürs schauen.
    Grüße

better be judged by twelve than carried by six

Einmal editiert, zuletzt von archer ()

• Gut, keine Frage. Cooles Tuning :thumbup:

Damit hast du das Messer deutlich aufgewertet!

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!