Amoklauf in Stuttgart.

  • Nach dem Amoklauf in Winnenden hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Zuvor hatte ein Amokläufer an einer Realschule der Stadt bei Stuttgart mehrere Menschen erschossen.


    Der junge Mann hatte am Mittwoch um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Schule um sich geschossen. Die Polizei sperrte Schule und Teile der Innenstadt ab. Autofahrer wurden angehalten und Insassen überprüft. Die Polizei forderte Autofahrer auf, keine Anhalter mitzunehmen.


    Ob sich das wieder auf das Waffengesetz auswikt?? ;( :cursing:

  • Klar dann wird doch alles besserund auch die bösen Buben halen sich an Gesetze :laber:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Tragisch für die Betroffenen und die Angehörigen der Opfer. Mein ernstgemeintes Beileid.


    Natürlich wird sich das auf das Waffengesetz auswirken, und nicht nur in Deutschland.
    Die Politiker scharren schon in den Startlöchern und die Kallenbach zündet sicher irgendwo ein Kerzerl an vor lauter Freud. Die Medien werden die Stimmung weiter aufheizen und schlußendlich wird niemand mehr logischen Argumenten zugänglich sein.

  • Tag,
    hab `s vorhin im Auto gehört und musste erst mal rechts ran fahren... deftige Kost zum Mittach...
    Böse, böse sowas aber vor allen Dingen tragisch - für beide Seiten, damit meine ich Opfer und Täter, welcher ja, laut Medienberichten, gerade mal auf die Volljährigkeit zusteuerte... traurig, traurig, noch so jung, solche Gedanken und so eine Mordlust im Kopf... tzz, eine kranke Welt in der wir da leben.
    Mein Beileid allen Angehörigen!
    MG


    Scheiße ne, laut Pressekonferenz 16 Opfer... wie gestört muss man sein um zu so etwas fähig zu sein...???

  • Ich warte auf die entgültigen Zahlen (auch wenn ein Opfer schlimmm genug wäre/ist) seht interessant auf nTV oben zu hören das es 11 bestätigte Opfer gibt, unten aber zu lesen das es mind. 13 sind :thumbdown:

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ob sich das wieder auf das Waffengesetz auswikt?? ;( :cursing:


    Ich hoffe es.


    Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, mit meiner Meinung hier einer Minderheit anzugehören, aber ich steh dazu: Schußwaffen haben in Privatbesitz NICHTS verloren. Punkt. Ist meine Meinung und steht nicht zur Diskussion.



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Wirklich sehr, sehr schlimmer Vorfall.
    Schockiert mich immer wieder,
    ich muss aber auch sagen, dass es mich auch extrem aufregt, wie blöd manche Menschen sind.
    Habe von dem Vorfall über ein Nachrichten Portal im Internet erfahren.
    Habe auch mal das dazu gehörigen Diskussionsforum überflogen, eigentlich mache ich das nicht, denn rege mich da nur immer auf, aber ich habe es getan.
    Wie nicht anders zu erwarten, war direkt in den ersten Beiträgen zu lesen, dass ja die Action Filme, die Rap- und Rock Musik und vor allem Computer Spiele daran Schuld sind und dass man doch endlich ein totales Waffenverbot durchsetzen sollte...
    Wenn ich solchen geistigen Dünnschiss von total bescheuerten und engstirnigen Gutmenschen höre/lese könnte ich gerade heraus kotzen!
    Ich und viele meiner Freunde haben in unserer Kindheit auch harte Action Filme mit Schwarzenegger und Co. gesehen, dennoch ist keiner von uns durch gedreht,
    kenne auch viele Sportschützen und Menschen die beruflich mit Waffen zu tun haben, doch die haben sich alle im Griff.


    Bin echt mal gespannt, was das für Kreise mit sich zieht und was sich die Politiker, die dem dummen Gutmenschen gefallen möchten und seine Stimme gewinnen wollen, sich nun wieder einfallen lassen.


    Wenn die Erziehung durch die Eltern schief gelaufen ist, die familiären Verhältnisse im Eimer sind, Lehrer und andere Aufsichtspersonen versagen, wenn Freunde keine sind,
    ist es immer einfach es auf die bösen Waffen zu schieben!


    Finde es echt erschreckend wie naiv manche Psychologen, Politiker etc. sind und es sich so einfach machen. Meiner Meinung nach ist in einem solchen Fall der psychische Verfassung des Täters Schuld und nicht, dass er unmittelbaren Zugang zu Schusswaffen oder sonstigen gefährlichen Gegenständen hat, ein gesunder Geist tut so etwas nicht und der kranke findet auch immer einen anderen Weg Schaden anzurichten.


    Verbietet doch endlich alle Schusswaffen, Messer, Hieb- und Stichwaffen,
    Küchenmesser. Holzfällerwerkzeug, Schraubenzieher und sonstiges Werkzeug sind auch potenziell gefährlich und gehören verboten. Flaschen aus Glas und sonstige Alltagsgegenstände können auch zweckentfremdet werden.
    Unkrautvernichtungsmittel, sonstige Chemikalien und alles was brennt muss auch verboten werden. Mit dem Auto kann man auch jemanden Vorsätzlich verletzen oder töten... schafft sie ab!

    Go ahead, make my day!

    Einmal editiert, zuletzt von Rattler ()

  • @Bernd:
    Hm.....ich würde solche Ausagen und Ansichten überdenken. Nein ich will es nicht diskutieren hier, auch wenn es genügend Anlass gäbe, aber viele aus den SChützenvereinen möchten ihre Wummen behalten und sehen Messer außerhalb der Küche als krank an und möchten das verboten sehen, weil sie ja nicht weggeschlossen werden müssen...



    Leben und leben lassen......



    und btw, wenn ein 17-Jähriger an ne Waffe vom Daddy kommt, dann muss der Daddy wohl nicht ganz genau hingesehen haben bei den bereits existierenden Vorschriften...ist ja nicht so, als ob das Vorgefallene nicht bereits verboten wäre - ist es. Nur hält sich keiner dran. Mehr Kontrollen oder generell ein anderes Auswahlverfahren (psychisch statt Bedürfnis, mit Jagdschein kriegt fast jeder ein bedürfnis, wer will, kann nen Jagdschein machen, somit gibts potentiell viele idioten mit Bedürfnis...)


    Vorsicht mit persönlichen Ansichten, es lebe die Vernunft, besonders in Verbindung mit Toleranz.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich kann mich hier Desert Storm nur anschließen. Da muss wenn dann schon der Daddy was verbockt haben das der Sohn an die Waffen rankommt. Sicher - die haben auch Ihre Methoden um an das Zeug der Eltern ranzukommen aber es ist und bleibt die Verantwortung der Eltern ob die Kids Zugang haben oder nicht. Ich finde solche Fälle als absolut NICHT repräsentativ für negative Beispiele für den privaten Besitz von Waffen.


    Gibt sicher auch genügend Leute die ihre Waffen nicht so wegsperren wie es sein sollte weil "unser Burli" macht das nicht - der kann mit Verantwortung umgehen... :bibber:


    Mein Beileid den Angehörigen und alles Gute und baldige Besserung an die beiden Verletzten.

  • Kuranosuke


    ich will auch deine Meinung gelten lassen, aber es hat noch nie eine Waffe egal welche getötet , es ist immer der , der diese bedient und
    wenn einer sowas machen will , wird er immer eine solche Waffe bekommen.


    Auch mein Beileid den Angehörigen


    balinzwerg


    Gute Besserung für deine Kolegen !

    Einmal editiert, zuletzt von Igel ()

  • Es gibt 16 Tote und 2 Schwerverletzte und hier geht es sofort um Waffen in privater Hand, das ist ja fast wie in der Klatschpresse :rolleyes:


    Mir fällt zu den Geschehnissen in Winnenden nur eins ein, schrecklich einfach nur schrecklich.

  • Moin,
    als erstes mein Beileid allen Angehörigen!


    Eine Änderung des Waffenrechts usw. halte ich nicht für sinnvoll (meine Meinung). Waffen gab es schon seit dem der Mensch angefangen hat Werkzeuge zu bauen. Amokläufe so wie wir sie kennen erst ab 1913. Ich würde die Ursachen dafür irgendwo anders suchen aber nicht bei der Waffe, denn diese kann nichts dafür das sie missbraucht wird. Alles zu verbieten ist nie eine Lösung! Es hat nicht bei Alkohol funktioniert und es wird bei Waffen nicht funktionieren. Außerdem sind die Waffen die für solche Taten benutz werden meistens eher illegal beschafft.

    "Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

    Einmal editiert, zuletzt von hardgearjack ()

  • Chris: :clap:


    Ich verstehe nicht wieso das hier so diskutiert werden muss. Natürlich ist das tragisch, aber man muss der Klatschpresse und Politik doch nicht so vorausgreifen wie es hier geschieht. Der Tag ist kaum rum, und alle zetern hier als hätten sie ein schlechtes Gewissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • Ob sich das wieder auf das Waffengesetz auswikt??


    Natürlich bin ich mir im Klaren darüber, mit meiner Meinung hier einer Minderheit anzugehören, aber ich steh dazu: Schußwaffen haben in Privatbesitz NICHTS verloren. Punkt.


    im prinzip muss ich dir zustimmen bernd.


    schusswaffen sind immer nur für einen zweck bestimmt. im gegensatz zu messern.


    mein mitgefühl gilt allen angehörigen.

    Jörg

  • @chris77:
    :clap: jap, richtig, schrecklich ist es. Aber ein wenig macht man sich halt gedanken ;) denn 100 Posts mit Inhalt "schrecklich" wären etwas...fad? :rolleyes: du verstehst :)


    JAG:
    Nö, ne Waffe ist erstmal ne mechanische Vorrichtung. Die kann man auch zum Sport benutzen, da werden dann Pappscheiben durchlöchert. Das ist ein weiterer zweck, gegen den absolut nix einzuwenden ist.


    und zuguterletzt, natürlich mein ich nicht, dass alle Jäger Idioten sind... :rolleyes: ist klar dachte ich. Ich meinte, dass das Waffenrecht hier genug Spielraum für Idioten lässt, obwohl es so scharf ist.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!