• Hallo zusammen,
    die beiden habe ich noch in Spätschicht fertig gemacht um am Edersee nicht wieder dazustehen als "Messermacher" ohne Messer :)
    Nächstesmal gibts das ganze dann auch in scharf und möglicherweise mit Scheide, ich ertrag die Sprüche nicht mehr :D


    Hoffe Sie gefallen euch :)


    Hier die Specs:
    Grösseres:
    Stahl: 1.3505
    Gewicht: 140g
    Griffmaterial: Wenge + Rotes Fiber
    Gesamtlänge: 20cm
    Länge Schneide: 9,5cm


    Kleineres:
    Stahl: 1.3505
    Gewicht: 85g
    Griffmaterial: Wenge + Weisses Fiber
    Gesamtlänge: 14cm
    Länge Schneide: 5cm





    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Saubere Arbeit, das kleine gefällt mir sehr gut, beim großen hätte ich ein anderes Griffmaterial verwendet, aber ist so auch hübsch.....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Das größere Messer gefällt mir auch ausgesprochen gut, hatte es in der Hand - Ergonomie einwandfrei :)


    Auch eine sehr schöne Rückenlinie, ich mag diese "lang Spitze" ja sehr gern.

  • Deine Messer gefallen mir beide und sie liegen gut in der Hand.
    Wenge sieht toll aus mit dem roten Fibre, auch wenn ich mehr auf die althergebrachten Griffmaterialien wie Micarta und G10 stehe.
    Buchsi, wenn Du sie nicht schärfst, brauchst Du sie auch nicht härten. :D


    Weiter so :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Geile Teile Buchsi.....Top :thumbup:
    Das kleine gefällt mir sehr gut...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von shrapi ()

  • Danke Freunde, für die netten Kommentare :)
    Irgendwie bin ich voll der Spalter, meistens sind sich die geneigten Schreiber nicht einig welches besser ist, wenn ich 2 zeige :)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Du weißt ja, welches mir besser gefällt. ;)


    Sind aber beide ganz toll geworden. :thumbup:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ja weiss ich doch ;)
    Mir gefällt das grössere auch recht gut, mal sehen, ich muss mal wieder was grösseres bauen, vllt. wandel ich das ab in 6mm und auf 30cm Länge oder so :) Dann vllt. sogar mit Filework :D

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Oder mit einem Griff mit runderem Querschnitt, Klingenlänge knapp unter 12cm, einer schönen Schor am Clip Point und Filework an der Daumenmulde?? :)


    Dat haste doch jetzt mitm Rorschach abgesprochen.... :cursing: :thumbup:


    Mir haben beide gut gefallen. Und ich hab endlich mal erfahren was Corian ist :D


    Ist es jetzt wirklich meine Bürde geworden Corian deutschlandweit zu etablieren? :D Was sagste denn, ist das Material so hassenswert wie Rolf es tut ;)

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • @Buchsi


    Also ich finde das Material echt schön. Diese Marmoroptik hat was sehr edles, besonders für ein Küchenmesser. Scheint ja auch im Hinblick auf Hygiene ein Top Küchenmaterial zu sein :thumbup:


    Vielleicht hat man in Schweden einfach zuviel Holz um sich rum und bekommt ne "Steinoptikphopie" :crazy: ;)

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!