Gerber Bear Grylls Messer (eigene Erfahrung)

  • Stimmt, der Glasbrecher ist ein Glasbrecher und als solchen habe ich Ihn auch schon benutzt und für gut befunden. Das mit den Kokusnüssen habe ich noch nicht ausprobiert, die Wahrscheinlichkeit ist auch eher gering das ich es mal tue.


    Darunter befindet sich, praktisch als Verlängerung des Griffrückens, jedoch eine flache Stelle, welchselbe als Hammerfläche beworben wird!


    Aus praktischen Erwägungen heraus, d.h. Zeitfaktor, habe ich das eine Mal, wo ich den Glasbrecher bei einem Unfall benutzt habe, das Messer aus der Scheide gezogen. Es dauert nämlich, bis man die Scheide vom Gerödel gelößt hat.


    Würde man mit dem Messer in der Scheide hämmern wollen, wie gesagt, ich halte dies für ineffektiv, ist das nicht nur selbiges, sondern man schlägt bei jedem Schlag auch noch mit der Schneide an die verstärkte Scheideninnenseite. Auch nicht schön.


    Daher halte ich die Hammerfläche eher für einen Gag. Lasse mich da aber gerne belehren.

  • Es gibt einige folgen in dennen er das "Eigene Messer" verwendet aber er hat auch mal gewechselt zwischen dem Feststehendem und dem Klappmesser meinchmal hatte er auch ein Einhandmesser mti Schwarzem Griff (aus irgendeinem Kunststoff) und einer unbeschichteten Klinge :D

  • Das Bayley Knife hat auch Bear Grylls auf der Klinge stehen :sleeping:


    Was genau willst Du damit klarmachen ?



    Er hat das Ursprungsmodell von Robert Bayley mit Serrations weiterentworfen und die Bear Grylls Aufschrift kam dazu. Ist nicht "sein" Messer wie das von Gerber. :)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von KastorDJT ()

  • Also ich meine es gibt einige folgen (glaube ganz wenige) dort benutzt er ein Einhandmesser welches aus Bear's Collection von Gerber stammt.
    öfters sieht man ihn aber mit dem Klappmesser/Einhandmesser welches ich nicht benennen kann (ihr aber anscheint schon :D)
    Ich finde persönlich das Klappmesser mit dem Schwarzen Griff sehr ansprechend :D

  • Das sieht mal gar nicht so schlecht aus, mir gefällt sehr gut wie flach das erste Messer ist , auch wenn es in dem Holster sitzt :)
    Das wäre ja glatt ne überlegung wert sich so eines mal anzuschafen :D

  • Persönlich würde ich, wenn man zwischen beiden wählen müsste, auf das ohne serrations zurückgreifen....
    Und für 17€ aus der Bucht, ärgert man sich nich wenn das Teil nix is, aber kann natürlich auch nich alzuviel erwarten.....
    Als Klingenstahl ist nur "rostfreier Stahl" angegeben...

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Also (Serration=Sägezähnung?! (nur damit ich das nicht falsch im Kopf habe)) darauf könnte ich zum Beispiel auch gut verzichten da ICH das schon an dem großen Bear Gerber habe :D (also wollte es nur betonen wie ich das meine^^)


    Was ich an nem Wellenschlief doof finde ist das es seehr aufwendig ist das nach zu schleifen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!