Hallo Leute,
ich würde eure Hilfe benötigen. Wie ihr vielleicht schon wisst, habe ich mir eine Stoeger Double Defense 12/70-er Schrotflinte zugelegt. Nun, ich würde sie gerne mit einem Laser, weil Lampen in Ö. auf Langwaffen verboten sind, aufrüsten. Die Kriterien wären als erstes, sie muss auf die Schiene der Flinte draufpassen, ich hab gemessen, 2 cm breit. Der Laser sollte robust genug sein, wegen dem Rückstoß der Flinte, auber auch wenn die Flinte mal hinfällt sollte er noch ganz und intakt sein und nicht in Einzelteile zerfallen. Dann wäre zumindeset spritzwasserfest gut, ebenso sollte sie auch Schlamm ertragen falls sie mal auf nassen Untergrund landet. Ob das Licht grün oder rot ist, ist für mich nicht so wichtig, obwohl grün besser wäre. Bei der Batterie, da kenn ich mich nicht so genau aus, aber sagen wir, eine Stunde Arbeitszeit soll schon drinnen sein. Sehr wichtig ist die Bedienung, ich muss ihn mit der linken Hand, welche die Läufe stützt so bedienen können ohne daß ich die Position dieser Hand, oder der mit der ich schieße, verändern muss. Ja, bezahlbar, das wäre wohl auch ein sehr wichtiges Kriterium. Es wäre in meinen Augen Unsinn dafür großes Geld auszugeben, da die Flinte ja auch ziemlich günstig war und der Einsatz wird sich eh nur auf den Schießstand oder die Heimverteidigung, im Falle des Falles, beschränken. Da die Flinte ziemlich kurze Läufe hat wird sie sicher nicht auf Wettbewerben teilnehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir da bei der Wahl helfen, da ich selbst entweder auf ziemlich billige oder auf sehr teure Angebote gestoßen bin. Billigangebote gibt es in Soft Air Shops, aber eine 12/70-er ist nicht unbedingt soft, also weiß ich nicht was ich davon halten soll, oder es waren wirklich extrem teure Sachen die nicht in Frage kommen. Wieviel Geld? Na, wenn es etwas zwischen 50 und 100 Euro gibt, das wäre was, auch wenn ich es aus den USA bestellen müsste, das wärs mir wert. Falls in dieser Preiskategorie nichts zu finden ist, dann löscht das Thema.
Ich hab übrigens im Internet dieses Angebot in den USA gesehen http://dx.com/p/20mw-green-las…1-x-ul123-105115?item=108 aber ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich mein, ein Bushnell Red Dot wird die Flinte auch irgendwann mal kriegen, aber bis dahin hab ich mir gedacht könnte ich vielleicht mit einer billigeren Variante fahren, obwohl der Laser auch dann drauf bleiben würde. Wir dürfen ja in Österreich keine Lampen auf Gewehre und Flinten anbringen, über Sinn oder Unsinn, das ist keine Rede wert, denn das Gesetz lautet nun mal so.