Hier stelle ich ein Schnitzmesser von Herbertz vor. Es hat keinen Namen, im Online Shop findet man es nur unter einer Nummer.
Grunddaten:
-Gewicht(Messer&Holster): 310g
-Gewicht(Messer): 271g
-Gesammtlänge: 25cm
-Klingenlänge: 12,5cm
-Grifflänge: 12,5cm
-Klingenstärke: 4mm
Zum Messer:
Die Griffschalen sind mit 2 Niten befestigt und bestehen aus Pakaholz. Am Griffende befindet sich eine Bohrung in die ein Messingrohr eingesetzt ist, zur befestigung eines Fangriemens oder ähnlichem. Die Klinge besteht aus AISI 420 Stahl und geht komplet durch den Griff, was am Griffrücken auch zu sehen ist. Zum ende wird der Griff dicker und das Messer ist Grifflastig. Der Griff liegt wunderbar in der Hand und ermöglicht ein angenehmes Arbeiten.
Zum Holster:
Dabei handelt es sich um braunes Echt Leder mit einer schönen Optik. Es ist scheint noch mit einer Art Beschichtung versehen zu sein, dazu kann ich nur nicht viel sagen da ich mich damit nicht auskenne. Auf der Rückseite gibt es ein ca 7cm große Schlaufe durch die auch ein breiter Gürtel passt. Das Messer kann in diesem Holster nur Senkrecht am Gürtel getragen werde. Vorne gibt es einen Riemen mit Druckknopf welcher das Messer im Holster zu verlässig sichert. Ich lasse diesen Riemen immer geöffnet solange wie ich das Messer zu Hause lagere, damit dieser nicht ausleiert und beim späteren tragen am Gürtel der sichere halt eben noch gewährleistet ist.
Das Messer kostete letztes Jahr im Sommer als ich es mir zulegte ca 22 € dazu kamen 6,50€ Versandkosten. Der Versand war dementsprechend super. Vom Preisleistungsverhältniss bin ich sehr begeister, die Klinge ist bei der Lieferung sehr scharf. Ich habe damit mal die Haare am Arm gestutzt, was sehr gut funktioniert hat auch der Schnittest mit einem Blattpapier hat ausgezeichnet geklappt. Das Messer ist bei diesem Preis wirklich sehr gut und es sieht auch sehr ansprechend aus.
Das Messer stammt aus dem offiziellen Herbertz Online Shop.
Es ist eine schöne und günstige Alternative für den Kleinengeldbeutel, da sich nicht jeder leisten kann mal eben 80€ oder mehr für ein Messer auszugeben oder gar einige Hunderte Euro.
057.jpg 056.jpg
055.jpg 054.jpg