Eure EDC-Messer empfehlung?

  • Um es kurz klar zu stellen habe ich zwar Politisches interesse aber das verbinde ich nicht mit den Skinheads das sind bei mir zwei Schuhe. Ich gehöre auf keinen Falle zu den Rechten bin aber auch nicht bei den S.H.A.R.P's weil ich halt Politik und die Subkultur trenne und ich zähle mich selber zu den Ursprünglichen "Traditionellen" Skinheads der 70er Jahre (ohne Hasse und Gewalt ;D ).

  • Um hier mal wieder zum Thema zurück zu kommen, weil politische Diskussionen laut Forenregel eh nicht gestattet sind, schmeiss ich mal was von Böker in den Raum!


    Kleines Fixed: http://www.selected-knives.de/…-plus-pocket-bowie/a-946/


    und ein Folder: http://www.selected-knives.de/…ke-skellern-design/a-498/
    Der Folder ist zwar geringfügig teurer, aber bei Erwerb über einen FoPa sicher im Rahmen


    Finde beide Messer für den Preis recht interessant !

    Anti-InnerCircle-User

  • So, die Sache mit dem Avatar ist geklärt. Bitte back to topic... :knueppel:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Um noch mal auf die Anfangsfrage zurück zu kommen:


    Ich würde das zur Verfügung stehende Geld in 2 Messer anlegen, zunächst ein Mercator oder Opinel, da ja ein SAK bereits vorhanden ist, und zweitens ein Mora oder ähnliches oder den von Soccoro empfohlenen Cold Steel Pendelton Light Hunter. Damit hat man 2 gute Messer mit denen man rumprobieren kann um die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und welche zusammen im Preisrahmen sind.


    Das ist jetzt vielleicht etwas desillusionierend, aber man wird nie die optimale Lösung gefunden haben und immer wieder etwas noch "besseres" entdecken. Ist wie mit Lampen! ;( !


    MACHT ABER SPASS!


    Wenn es bei dem Klappmesser etwas solideres sein soll, vielleicht das Cold Steel Pocket Bushman. Tolles Messer, mit dem man auch nicht verkehrt machen kann und welches durch Entfernen des Daumenpinns zum Zweihandmesser (schreckliches Wort) wird. Ich habe damit auch schon Rot und Schwarzwild problemlos aufgebrochen und Fische ausgenommen. Gerade wenn es auch dafür verwendet werden soll gebe ich den beiden Ganzmetallmessern gegenüber dem Opinel den Vorzug.

  • Das klingt doch mal sehr gut :)
    KastorDJT dafür würde ich doch mal nen Stern für ne Hilfreiche Antwort geben (denn haben sich noch einige andere Verdient)
    Die Funktion gibts ja leider nicht, deswegen musst du dich jetzt einfach *gesternt" fühlen ^^


    Das ist wirklich schade das es nicht die Optimale Lösung gibt (das wusste ich aber auch vorher) :( Aber gäbs die Optimale Lösung, dann müssten wir uns ja hier nicht darüber unterhalten was ne gute Lösung wäre;) Dann hätten wir vermutlich alle keinen Spaß hier drann ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!