Tops Sudden Impact -Kurzvorstellung

• Als erstes mal entschuldigung für die bescheidenen Pics.

Anbei mal ein paar Impressionen vom Tops Sudden Impact.

Hier mal ein paar Specs:

Gesammtlänge: 22,9 cm
    Klingenlänge : 10,2 cm
    Klingenstärke: 4,8 mm
    Klingenform: modifizierte Tanto Klinge (mischung aus tanto und droppoint)
    Gewicht: 274gr.
    Griffmaterial: Schwarzes G-10 mit roten fiberunterlagen
    Stahl: 1095
    Scheide: Kydex mit drehbaren Gürtelclip

Das Design, stammt von Shane Sibert / hier mal der Link zum "Original": http://www.sibertknives.com/pages/knives.htm
    Die Handlage ist super, auch in meinen kleinen händen.
    Einziges Manko ist für mich das Gewicht.
    Zu den Schneideigenschaften sowie Schnitthaltigkeit kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht benutzt habe... einzig aber, es rasiert......
    Zur Scheide bleibt zu sagen, dass das Messer absolut spiel- & klapperfrei gehalten wird.

Nun ein paar Bilder:

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Moi
    Da Shrapi im Chat Spontan zu einem Passaround Aufgerufen hat,hier nun Mein kurzer Bericht.
    Beim Auspacken,Oha da hat man was in der Hand,Scharf ist es auch,hat mich Spontan Gebissen ;)
    Nun zu den Alltagsaufgaben,Pakete,Blister und Karton Schneiden geht ohne Murren und Mühe.
    Also ab nach Draußen,Hacken eines Frischen Erlenastes mit ca.6cm Durchmesser,Kein Problem.
    Batoning von Trockener Birke geht auch,macht aber bei der Geringen Klingenlänge nicht Wirklich Spaß.
    Das Übliche Stöckchen Schnitzen an Diversen Holzarten Meistert es gut.
    Da ich der American Tantoform nicht so Zugetan bin,hab ich auf Arbeiten mit der Spitze Verzichtet.

Mein Fazit ein Durchaus Brauchbares EDC Messer,Steckt auch die Härtere Gangart Klaglos weg.Haltbare Beschichtung,Gut Nachschärfbar,Gut Verarbeitete Kydexscheide in die das Messer mit sauberen Klack Einrastet,als Clou hat die Scheide einen Drehbaren Clip der Verschiedenste Trageoptionen Ermöglicht.

Mein Einziger Kritikpunkt ich Mag Keine Tantoklingen ;)

Gruß Wulfher

• Tolle Berichte, vielen Dank :thumbup: so sieht man sich wieder, shrapi weiß bescheid.

Ich habs nicht übers Herz gebracht es zu benutzen und es hatte auch ausreichend Konkurrenz :whistling:

Die Handlage ist auf jeden Fall super, das kann ich bestätigen. Und die Scheiden von TOPS sind klasse, würde mir nur wünschen, dass der Clip abnehmbar und durch Teklok ersetzbar wäre, denn die Scheiden sitzen oft recht tief.

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Und die Scheiden von TOPS sind klasse, würde mir nur wünschen, dass der Clip abnehmbar und durch Teklok ersetzbar wäre, denn die Scheiden sitzen oft recht tief.

Der Clip war auch das Einzige, was mich an meinem Sudden Impact gestört hat. Konnte ihn aber mit nem Inbusschlüssel abschrauben und trage die Scheide jetzt mangels passender TekLock-Bohrungen mit Paracord horizontal am Gürtel oder stecke sie einfach in die Hosentasche.

Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!