Hemd - Verwendung im subtropischen Klima

• Hallo Jungs,

danke für die wirklich vielen Antworten. Ich werd die mal durchsortieren und dann das beste für mich raussuchen. Viele Möglichkeiten sind richtig, aber nur einige nimmt man dann. Eben die, die einem persönlich auch zusagen.

Dschungelerfahrung meinerseits ist vorhanden, also ich weiss, wie der Hase läuft. Ich bin mit relativ wenig Ausrüstung unterwegs. Warum gerade jetzt die Frage nach dem richtigen Hemd? Ich bin immer bemühlt, meine Ausrüstung (und dazu zählt auch Kleidung) zu optimieren oder zu verbessern. Und da jetzt Hemden auf der Anschaffungsliste stehen ... rumsehen, was es so Neues/Besseres gibt.

Danke an euch,
    Paul

• Du hast Dich doch aber hoffentlich wenigstens für die Aktentasche entschieden, wenn Alternative das Sturmgepäck wäre?? :)

Die fremden Herrschaften mit dem Sturmgepäck, ob nun mit Baguette oder Hamburger in der Brotdose, haben ja vom zähen, genügsamen Charlie den Arsch verdroschen bekommen :)

• Ich war recht oft bei den Bedingungen unterwegs und kann Socorro beipflichten. Funktionsshirts etc. funktionieren nicht. Man ist permanent nass und man bekommt höchstens bei großem Feuer mal wieder was trocken... Wichtig ist also dass man etwas hat was sich nicht zu viel Wasser speichert (Gewicht) und auch in nassem Zustand gut auf der Haut liegt.

Ich habe mit kurzarm Hemden in Mischfaser von Fjäll Räven und Lafuma gute Erfahrungen gesammelt. Baumwolle und reine Synthetik haben verlohren.

Die Mischfaser bleibt geschmeidig, speichert wenig Wasser, trocknet relativ flott und knittert nicht. Zudem wird es nicht unangenehm auf der Haut.

Das ganze gilt für recht sportliche Betätigung in der Wildnis ;)

Plan - Prepare - Execute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!