Welcher Taschenwärmer für Kinder ?

  • Könnt ihr mir nen Tip geben für einen Taschenwärmer für Kinder ? Meine Tochter geht mit dem Kindergarten 1x pro Woche bei jedem Wetter in den Wald und da dachte ich ein Hand/Taschenwärmer macht Sinn...
    Ich kenn nur die wo man einen Kohlestab anzündet und der dann glüht,oder so ein überdimensioniertes Zippo-->beide für Kinder ungeeignet. :bibber:
    Gibts nicht auch sowas chemisches wie ein Knicklicht was man irgendwie schüttelt und dann wirds warm ? :hmmm:
    bei Aldi gibts grad "Taschenwärmer" die grad mal 30min warm sind aber dafür lustige Motive draufhaben---> brauch doch kein Mensch. :nocomment:


    Gruß aus München

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • gar keinen, die Kinder haben einen guten Wärmehaushalt. Zudem härtet das ab. Mit dem andauernden sehr warm in Tasche, sehr kalt draussen ausserhalb der Tasche, erzeugst Du genau das Gegenteil. Das Kind wird immer empfindlicher !


    Kaufe am Besten bei Finkhof.de ein paar Handschihe mit abgeschnittenen Fingern aus 100% Wolle. Die wirken als Pulswärmer und halten den Kern der Hand warm, das Kind hat aber zum Spielen noch genug Feingefühl.

    Ehre und Robustheit !

  • Ich kann mich Geronimo nur anschließen!


    Neben den schon aufgeführten Gründen möchte ich noch anmerken, dass ich schon 2X bei Jagdkameraden erlebt habe, das sich die Dinger geöffnet haben. Das innere Vorglühen durch C2H5OH war da nicht schuld! Was bei glühenden Brennstäben natürlich recht unangenehm wird!


    Zumal wenn es Kinder betrifft, welche vielleicht Kunststoff am Körper tragen und keinen Loden!

  • @ Eule: Danke für den Tipp werd ich mir mal näher anschauen. 8)

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Ich würde für kinder ein Gel wärme handwärmer empfehlen

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • auch nicht schlecht...ich glaub ich habs : Thermopad Taschenwärmer... :thumbup:

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Körperkern warm halten und Pulswärmer anziehen wenns richtig frisch wird.
    Taschenwärmer sind was für die großen Jungs, die am Glühweinstand lieber kaltes Bier trinken und unterwegs noch Zigaretten drehen wollen ;) :D :P

    Plan - Prepare - Execute

  • Wir haben immer für unseren Stöpsel die Wollunterwäsche von Finkhof, ist Merino soweit ich weiss. Langarmshirt und lange Uho.
    Wenn man ihm Baumwollsachen anzieht, ist ihm immer kalt, wenn wir was draussen im Wald unternehmen. Mit Wolle nicht !

    Ehre und Robustheit !

  • ja merino wolle ist genial...bei den temperaturen im moment aber zum glück noch nicht nötig.

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Also cih würde auch empfehlen keine Taschenwärmer zu nutzen.....Pulswärmer und vielleicht erste dünne Strickhandschuhe etc. wären da die erste Wahl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!