Hey Leute, wollt mal was Fragen bezüglich der Messerlagerung in einem Pelicase! Ich habe mal gelesen das Öl und Schaumstoff sich nicht verstragen, deshalb wollte ich die paar messer einfach einlagig mit Folie umwickeln. Hat das Nachteile?
Messer Pelicase Schaumstoff Öl?
-
-
Nachteile? Klar. Du musst die Messer vorm Benutzen wieder auswickeln...
-
Viele Folien vertragen sich ebenfalls nicht mit Öl, zumindest nicht langfristig!
Das müsste man also vorher mal testen oder vielleicht die Messer vorm Einpacken reinigen bzw. entölen. :loserGruß Thomas
-
Kann denn Öl mit Kombination der Folie dem Stahl etwas antun?
-
Öl tut dem Stahl grundsätzlich nichts. Aber warum son Aufwand? Ich öle meine Messer nie ein. Ich benutze sie...
-
Ich benutze meine auch aber ich muss es in einem verschließbaren Behältnis Lagern, pelicases bilden ein Vakuum weshalb durch Temperaturschwankungen Feuchtigkeit entsteht also ist Öl von Vorteil!;) mir ist schon ein Handy kaputt gegangen durch die Feuchtigkeit in einem peli
-
schomal an entfeuchterpacks gedacht?
-
@ Potzdamerjäger
Leg mal was mit in,s Pelicase rein was die Feuchtigkeit aufsaugt,lege z.B.in den Akkuschrauberkoffer Stück Pappe,was die Feuchtigkeit aufsaugt z.B. bei Temperaturschwankungen.
Es gibt auch diese kleinen Tütchen nicht zum Schnüffeln,mit dem Granulat drin was die Feuchtigkeit aufsaugt!
VG
Tamer -
-
Ich habe 3 Packungen silica Gel immer drin gehabt aber hat nix geholfen
-
Oder noch einfacher, wickel die Messer in etwas Korrosionsschutzpapier (z.B. http://www.nordpack.de/korrosionsschutzpapier.php) ein.
CU
Denis -
Hast Du das Pelicase evtl. vor dem schliessen geflutet ? Bzw. befand sich evtl. schon Flüssigkeit darin ?
Hast Du gekühlte Getränke in Glasflaschen oder tiefgekühltes Fleisch neben den Messern in dem Pelicase mitgeführt ? -
Zitat
pelicases bilden ein Vakuum
Ist bei den aktuellen Koffern mit Pressure Purge Unfug!
Ich habe meine Messer auch in einem Peli-Koffer, keinerlei Probleme mit Feuchtigkeit oder Ähnlichem.
-
-
Oman, Ägypten, Nord-Norwegen, Schweiz im Winter... Keine Probleme gehabt
Kann man selbst hier reproduzieren wenn man den Koffer im warmen Wohnzimmer packt und mal in den Kühlschrank stellt. Wie gesagt, mit der Membran keine Probleme...
-
Nicht die Membran macht Probleme sondern dadurch das es luftdicht ist entsteht Kondenswasser!;)
-
Mit der Membran ist es nicht luftdicht, sie funktioniert wie Gore-Tex.
Ergo kein schwitzen und Kondenswasser mehr. -
Wenn jemand fest glaubt, können Argumente nur abprallen
-
Man ihr müsst es ja alle besser wissen als die Leute von peli so wie ich es Sage steht es in dem Zettel der in meinem Peli lag, mach nachher nen Foto, bis dahin bitte dumme Kommentare vermeiden und die eigene Allwissenheit anzuzweifeln üben!;)
-
i erspar mir ein "dummes" Kommentar und begnüge mich damt den Kopf zu schütteln.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!