Griff ist locker

• Hallo Bastelgemeinde,

der Griff meines aus gepressten Lederringen bestehenden Bowies ist locker.
    Anbei die Bilder, ich habe den/das Streichholz angebracht um zu zeigen wie groß der Spalt ist.
    Am Ende des Griffes befindet sich ein Metallbügel? ist das der Weg?

Grüße Jo
    bow1.JPG
    bow2.JPG
    bow3.JPG

Satzzeichen retten Leben: "Komm wir essen Opa."

• Ist das Messer in Gebrauch ? Wenn nicht würde ich einfachen Sekundenkleber verwenden.

Du hast glaube ich schön richtig erkannt, mit dem Bügel hängt es zusammen.
    Ich weiß nicht ob man es auch als Laie hinkriegt (auf mich bezogen) aber ich würde es wohl einspannen und mit dem Hammer den Bügel etwas "platt" schlagen, sprich so, dass er verhindert, dass die Platte rausrutscht !

Gruß Leon

• Man muss nur die Lederscheiben zum Quellen bringen

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Gute Frage. Ich würde ihn mit einem Lederpflegemittel tränken. Einfach einlegen.
    Oder zB Ballistol, einen Lederfachmann fragen wäre das Beste.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Servus!

Würde es erstmal mit der Idee von Stealth probieren. (Aber auf keinen Fall mit Sekundenkleber! Leder kann man hervorragend mit Holzleim kleben!) Denke, der 'Bügel' auf der oberen Scheibe ist eine Klammer, die durch die Scheiben durchgeht. Spaßeshalber kannst den Griff ja mal röntgen lassen, wenn Du einen Arzt/eine Helferin kennst. Vorsichtig mit einem Holz- oder Kunststoffhammer draufschlagen und zwar mehr auf die 'Bügelenden', die man sich als Nägel vorstellen muß.

• Kann man nicht den Knauf mal abziehen und sehen wie das Ganze überhaupt befestigt ist? Dann wäre man in der Lage das Problem förmlich vor sich zu sehen. Bei Leder mit Leder zu verkleben würde ich blind auf -Eule- hören, wenn ich allerdings diesen flache Scheibe aus Stahl mit dem Leder verkleben müsste würde ich persönlich einen Zweikomponentenkleber bevorzugen, bei einer Verbindung Stahl mit Leder hat das einen sehr endgültigen Charakter. Ansonst wie gesagt, wenn es sich mit einem Kunststoffhammer regeln lässt ist ja auch alles in Ordnung.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• ok werde mal den Hammer bemühen, wenn das nichts wird versuche ich den Griff zu öffnen.
    Dann wird man sehen wie es von innen Aussieht. Danke euch.

• in der regel geht bei der bauweise das verlängerte endstück der klinge durch parierstange und griff.
    die lederscheiben dürften auf dieses endstück aufgeschoben sein und das ganze am ende mit der runden platte abgedeckt.
    eben diese platte wurde einfach mit dem hammer flach geschlagen um zum einen die platte an ort und stelle zu halten und zum anderen den ganzen griff ansich zu pressen.

ein einspannen und ein paar beherzte schläge mit dem richtigen werkzeug sollten das problem beheben können.

minusmenschen, überall minusmenschen

• du könntest auch ein zwei scheiben aus leder einfügen. wird man dann halt sehen, zumindest ein wenig.

Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

• Hallo zusammen,

war nix, try and error. Also habe den Hammer bemüht und die Ringe mit dem Schlag oben auf die Klammer auch ordentlich gestaucht .......
    leider hat sich dabei die Parierstange gelöst.

• Werde nun versuchen das obere Blechstück zu lösen um zu sehen was darunter ist.

Frohes basteln miteinander

Jo

• tacticalforum.de/attachment/85032/tacticalforum.de/attachment/85032/tacticalforum.de/attachment/85033/Hallo zusammen,

hier die Fotos, es sieht anders aus als ich mir gedacht hatte. Beispielhaft einige Lederscheiben, am Griffende sitzt die Metallplatte und
    wird nur geklemmt. Mit den Hammerschlägen habe ich die Lederscheiben wohl zusammen pressen können dabei aber die Parierstange gelockert.
    Am Ende war der vorher obere Spalt dann unten, es scheint so, dass das Leder geschrumpft ist. Nun ist Tuning angesagt :rolleyes:

Grüße Jo

p2.JPG
    p1.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!