Griff ist locker
-
-
Ist das Messer in Gebrauch ? Wenn nicht würde ich einfachen Sekundenkleber verwenden.
Du hast glaube ich schön richtig erkannt, mit dem Bügel hängt es zusammen.
Ich weiß nicht ob man es auch als Laie hinkriegt (auf mich bezogen) aber ich würde es wohl einspannen und mit dem Hammer den Bügel etwas "platt" schlagen, sprich so, dass er verhindert, dass die Platte rausrutscht !Gruß Leon
-
Man muss nur die Lederscheiben zum Quellen bringen
-
Soll ich den Griff ins Wasser tauchen oder lieber nur anfeuchten.
-
Gute Frage. Ich würde ihn mit einem Lederpflegemittel tränken. Einfach einlegen.
Oder zB Ballistol, einen Lederfachmann fragen wäre das Beste. -
Servus!
Würde es erstmal mit der Idee von Stealth probieren. (Aber auf keinen Fall mit Sekundenkleber! Leder kann man hervorragend mit Holzleim kleben!) Denke, der 'Bügel' auf der oberen Scheibe ist eine Klammer, die durch die Scheiben durchgeht. Spaßeshalber kannst den Griff ja mal röntgen lassen, wenn Du einen Arzt/eine Helferin kennst. Vorsichtig mit einem Holz- oder Kunststoffhammer draufschlagen und zwar mehr auf die 'Bügelenden', die man sich als Nägel vorstellen muß.
-
Kann man nicht den Knauf mal abziehen und sehen wie das Ganze überhaupt befestigt ist? Dann wäre man in der Lage das Problem förmlich vor sich zu sehen. Bei Leder mit Leder zu verkleben würde ich blind auf -Eule- hören, wenn ich allerdings diesen flache Scheibe aus Stahl mit dem Leder verkleben müsste würde ich persönlich einen Zweikomponentenkleber bevorzugen, bei einer Verbindung Stahl mit Leder hat das einen sehr endgültigen Charakter. Ansonst wie gesagt, wenn es sich mit einem Kunststoffhammer regeln lässt ist ja auch alles in Ordnung.
Viele Grüße
Roman -
ok werde mal den Hammer bemühen, wenn das nichts wird versuche ich den Griff zu öffnen.
Dann wird man sehen wie es von innen Aussieht. Danke euch. -
in der regel geht bei der bauweise das verlängerte endstück der klinge durch parierstange und griff.
die lederscheiben dürften auf dieses endstück aufgeschoben sein und das ganze am ende mit der runden platte abgedeckt.
eben diese platte wurde einfach mit dem hammer flach geschlagen um zum einen die platte an ort und stelle zu halten und zum anderen den ganzen griff ansich zu pressen.ein einspannen und ein paar beherzte schläge mit dem richtigen werkzeug sollten das problem beheben können.
-
du könntest auch ein zwei scheiben aus leder einfügen. wird man dann halt sehen, zumindest ein wenig.
-
Hallo zusammen,
war nix, try and error. Also habe den Hammer bemüht und die Ringe mit dem Schlag oben auf die Klammer auch ordentlich gestaucht .......
leider hat sich dabei die Parierstange gelöst.- Werde nun versuchen das obere Blechstück zu lösen um zu sehen was darunter ist.
Frohes basteln miteinanderJo
-
Kannst Du Fotos von dem zerlegten Griff einstellen?
-
tacticalforum.de/attachment/85032/tacticalforum.de/attachment/85032/tacticalforum.de/attachment/85033/Hallo zusammen,
hier die Fotos, es sieht anders aus als ich mir gedacht hatte. Beispielhaft einige Lederscheiben, am Griffende sitzt die Metallplatte und
wird nur geklemmt. Mit den Hammerschlägen habe ich die Lederscheiben wohl zusammen pressen können dabei aber die Parierstange gelockert.
Am Ende war der vorher obere Spalt dann unten, es scheint so, dass das Leder geschrumpft ist. Nun ist Tuning angesagtGrüße Jo
-
Oha! Eine Vernietung!
Falls Dir eine Lederscheibe fehlt, bekommst Du so ein Material beim Schuhmacher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!