Da ich nun bald wieder einmal Geburtstag habe, hat mir meine bessere Hälfte erlaubt ein wenig Geld für ein neues Messerchen auszugeben… und da es leider zum „Forumsmesser Projekt 2012 TFDE F7/F9“ grad finanziell gar nicht gepasst hat, darf ich mir jetzt was Feines aussuchen!!!
Nach dem Video Review von Black-Forest-Ghost zum Wildsteer-WX-Folder schien die Sache eigentlich klar zu sein…
Aber da ich schon länger das Böker Minx Anniversary Edition ins Auge gefasst hatte, bin ich nun doch ganz schön schwer am Überlegen!
Andererseits wäre auch eine Möglichkeit, gar keines dieser Messer zu kaufen und lieber noch zu sparen und auf eine günstige Gelegenheit zu warten, wenn mal irgendwo ein Bear-Cub-Grizzly zu bekommen wäre…
Kurz gesagt, ich bin im Moment überhaupt nicht mehr in der Lage mich für oder gegen eines der genannten Kandidaten zu entscheiden!
Ich weiß, dass die Messer, die ich da ins Auge gefasst habe sehr unterschiedlich sind.
Die Antwort auf die Frage ,warum ich gerade die oben genannten Messer haben möchte?
Ganz einfach, weil mich jedes dieser Messer auf eine ganz eigene Art anspricht!
Grundsätzlich möchte ich aber ein Messer, das man auch mal im Alltag dabei haben darf, ohne bei einer unwahrscheinlichen aber dennoch möglichen Kontrolle/Überprüfung gleich in Teufels Küche zu kommen.
Gern würde ich hören, was eurer Meinung nach gerade FÜR oder GEGEN eines der genannten Messer spricht.
Evtl. hat jemand von Euch eines der Messer und kann etwas zu seinen Erfahrungen schreiben.
Interessant wären auch Bezugsquellen, denn wenn ein Kandidat gerade besonders günstig zu haben wäre, so wär das ja auch schon mal ein Argument.
Ich würde gern mal eure Meinungen hören und ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
Gruß René