• hi liebe foren gemeinde
    hatte mal wieder ein wenig zeit und hab mit ein paar tantos zurecht geschnitzt
    is 5.5 mm 1.2379 gesamtlänge 21 cm davon ca 10cm klinge
    griff wird mit paracord gewickelt oder auch mit leder riemen hab no kan plan..
    hab eines mit einem engeren radius gemacht bei der spitze..
    sollen brachiale user werden mit massiver spitze...
    wie immer komentare erwünscht anregungen sicher auch...
    2012-10-18 18.01.45.jpg

mfg
    C!ko

KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

• alle toll ich würde das in der mitte nehmen :D
    gruss falk

ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

• chisel c!ko? sieht klasse aus. :thumbup:

sag bescheid wenn du eins über hast.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• :rofl:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Für die Einen ist es rosa, für die Anderen "medium". :lachkuh

Die Messer sehen gut aus. :thumbup:
    Das ganz oben sieht aus wie meins. :D

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• nein kein chisel grind...
    und rohrschach die farbe is tja was soll man da sagen..
    wenn deine weibliche seite das nächstemal durchschlägt.....
    bin ich hoffentlich nicht in deiner nähe...

mfg
    ja mal schauen wieviele das überbleiben... meld mich wenn ich wies wieviele dsas noch da sind..
    mfg
    C!ko

KOPPORTUNIST #0013 <---- 1st84thoseintheknow ERSTE TITANIUM EDITION----> TFDE #0032

• schöne abstrakte und gradlinige Form die sauber umgesetzt worden ist. Das Einzige was mir noch einfällt, ich würde die Erle mit Bohrungen versehen, so hat man die Option später doch noch Schalen draufschrauben zu können und es ergeben sich mehr Möglichkeiten bei den Paracordwicklungen. Wenn wir schon beim Wickeln sind, die Idee von Rolf finde ich gut, auch könnte ich mir, gerade weil die Tantos ja Richtung Osten zeigen, eine Wicklung aus Rattan vorstellen.
    Viele Grüße
    Roman
    PS: Christoph, wenn Du solche Kleinserien vorlegst denk langsam mal darüber nach die Klingen mit einem Logo zu versehen, es muß ja nicht unbedingt die schöne Tättowierung von deinem Rücken sein

panta rhei

• design gefällt :thumbup:

aber nachdem ich ja schon einige Tantos gebaut und benutzt habe,würd ich sagen,dass du bei den ersten 4 nicht groß glücklich werden wirst,wenn da vorne auch noch ne Schneide dran sollte.

wenn nicht und nur als Grabwekzeug od dergleichen gedacht...egal

sonst müsste der Schliff wohl mind.so breit wie beim Letzten sein,wenn nicht noch breiter...vor allem bei 5,5mm Stahl sonst ists von der Geomtrie her einfach zu steil um brauchbar zu schneiden

Lanyarloch und 2-3 Löcher im Erl wären auch sicher übel..soweit mein Senf dazu :waiting:
    vG
    Fred

p.s wieso eigentlich D2 fürn mehr od weniger Brechwerkzeug ?

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Die Klingenform find ich schick, den Griff hätte ich mir etwas konturierter gewünscht aber was solls, gewickelt sieht das eh wieder ganz anders aus. Vor allem aber hast du den Schliff sehr sauber hinbekommen, ist ned einfach bei Tantos, Respekt! :)

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• hatte nix mehr anderes herumliegen ausser d2
    und die anschliffe wurden gefrässt kann von einem bekannten die werkstätte benutzen..
    die tantos sind gedacht beim bogenschiessen mitzuführen zum pfeil heraus hebeln aus dem bäumen..
    darum so fette spitzen..

mfg
    C!ko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!