Für was nehmt ihr euer F7 oder F9

  • Für was nehmt ihr euer F7 oder F9 26

    1. 1 Für Küche und daheim (2) 8%
    2. 2 Für Outdoor /Wald (7) 27%
    3. 3 Fürs Sammeln (6) 23%
    4. 4 geht euch nix an (2) 8%
    5. 5 EDC (24) 92%

    Ich werde es für alles mal nehmen :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Basti-TH ()

  • Da fehlt die Auswahlmöglichkeit "als EDC und für alltägliche Schneidaufgaben". ?(


    :thumbup: ... jepp, für alles, wie bei fast allen Messern!


    Die Frage ist ein wenig absurd ... für was nimmt man ein Messer :rolleyes: man benutzt es (schneiden, stechen?) oder auch nicht (sammeln) ... nur für'n Wald läge es bei mir die meiste Zeit rum ... und in der Küche habe ich Küchenmesser. Sollte ich mal am Grill kein Anderes zur Hand haben, nehme ich das was ich in der Tasche habe für Küchenarbeiten ... könnte auch das F7 sein ...


    Bei Deiner Liste kann ich nicht abstimmen!


    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

    Einmal editiert, zuletzt von khayman ()

  • Geht mir bei der Abstimmung ähnlich, meins kommt in die EDC- Rotation. Darum habe ich outdoor gewählt........... :)


    ich habe mit dem kleinen Zusatz "Outdoor", bei Messern, wie er sich in den letzten Jahren eingebürgert hat, so meine kleinen "Probleme"... speziell bei Foldern finde ich den Begriff schwachsinnig. Was macht ein Messer zu einem Messer was für Outdoor geeignet ist (wir sehen mal von Küchen und Spezialmessern ab). Ich benutze das, was ich am Gürtel oder in der Hose habe egal ob Indoor oder draußen ... oder kann mir mal jemand ein Indoormesser empfehlen ... vielleicht schau ich mal was das anderes macht als eins für Outdoor?
    EDC ist ja wenigstens noch plausibel.


    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • oder kann mir mal jemand ein Indoormesser empfehlen ... vielleicht schau ich mal was das anderes macht als eins für Outdoor?


    Küchenmesser sind für mich "Indoormesser", da man sie mangels Scheide schlecht mit in die Stadt oder den Wald nehmen kann. ;)
    Bei "Outdoor" denke ich aber auch eher an Wald und Natur und nicht an "draußen" (also die komplette Umwelt außerhalb der eigenen vier Wände).


  • Küchenmesser sind für mich "Indoormesser", da man sie mangels Scheide schlecht mit in die Stadt oder den Wald nehmen kann. ;)



    ... zu einem Messer was für Outdoor geeignet ist (wir sehen mal von Küchen und Spezialmessern ab).
    Gruß Gerd


    jepp ... Küchenmesser, Teppichmesser (wie verhält es sich da in Flugzeugen ...vielleicht sind die ein bisschen Outdoor :D :knueppel: ) ...schon klar! Es gibt einen Haufen Folder, da steht nix von outdoor und einen Haufen die mit Outdoor werben ... die Unterschiede sind nicht so richtig beeindruckend ... aber bitte mich bitte nicht, Dir Beispiele rauszusuchen...
    Gruß Gerd

    T.I.T.A.N. #0061, Kopportunist #0061

  • habe momentan für geht euch nix an gestimmt da ich meine beiden noch nicht habe und noch nicht weiss ob sammeln 1 beide welches oder benutzen 1 beide keins
    ich habe also noch keinen plan . hoffe sie kommen bald
    mfg falk :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Kommt(n) F7/ F9 (sind ja noch Unterwegs)---Kommt "Benützung"...


    Auf jedem Fall kommen die in die EDC Rotation. In meinen Augen gehören Messer genutzt und nicht in die Schublade.... :laber: ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Draconis ()

  • Auf jedem Fall kommen die in die EDC Rotation. In meinen Augen gehören Messer genutzt und nicht in die Schublade.... :laber: ^^


    Und wieso schließt sich das gegenseitig aus? ?( Im Gegensatz zu Briefmarken kann man Messer doch sammeln und benutzen.
    Meine Messer liegen schön geordnet in einem Schubladenschrank und jeden morgen suche ich eins aus, dass im Rahmen der EDC-Rotation mit raus darf.

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Da die messer gekommen sind jetzt Für EDC gestimmt (das grosse) das kleine eben zum Verkauf freigegeben
    mfg falk :D

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!