Kaufempfehlung für taktische Einsatzstiefel

  • Einsatzort: Flughafen

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Also hauptsächlich in geschlossenen Gebäuden, großer Halt nicht unbedingt nötig. Gerne auch etwas "luftiger"


    m.M.


    Lowa Zephyr Mid

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Mir kam da jetzt so spontan der Adidas GSG9 in den Sinn. Den Zephyr trag ich auch als EDC. Er ist auch ein guter zu empfehlender Begleiter.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Der GSG-9 ist schwitzig.
    Der Oakley Assault Boot ist ein Lederschuh, der nicht schwitzig ist.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Den Oakley trage ich selbst im Sommer. Als Ganzjahresstiefel waere der neue GSG9 nen Versuch wert.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • also, der gsg9.2 ist ewigentlich ein tactical turnschuh, und ich finde die schnuerung wirklich GROTTTENSCHLECHT! bis der richtig sitzt, bin ich mit haix und meindl schon die vier stockwerke zur haustuer gelaufen.

  • der neue GSG9


    Ich vermute du meinst mit "neu" nicht den hier kritisierten 9.2, sondern den aktuellen 9.3sandfarben bzw. 9.7schwarz.
    Habs dir ja am WE schon gesagt, der 9.3 trägt sich wie ein stabiler Turnschuh, hat aufgrund der Stoffeinsätze ein angenehmes Klima und die Sohle greift prima auch bei Nässe.
    Für den Winter oder anspuchsvolles Gelände ist er mir zu dünn und durch die Stoffeinsätze auch nicht unbedingt was für Dauerregen.
    Für den angedachten Einsatz deiner Liebsten im Flughafen jedoch sicher nicht die schlechteste Wahl.


    hier der 9.3er bei sommerlichen 30° auf nem Berg in der Nähe von Arzachena
    DSCN0777.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

  • also, der gsg9.2 ist ewigentlich ein tactical turnschuh, und ich finde die schnuerung wirklich GROTTTENSCHLECHT! bis der richtig sitzt, bin ich mit haix und meindl schon die vier stockwerke zur haustuer gelaufen.


    Die Schnürung beim 9.2 ist wirklich unterirdisch. So wie es aussieht (Foto von Bootsmann) hat sich daran nicht wirklich viel geändert.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Das Problem ist, dass der untere Teil der Schnürung, auch ohne die oberen beiden Schnürlöchern, den Schuh fest am Fuss hält.
    Man muss also ziemlich weit auftüdeln, um rein- oder rausschlupfen zu können.


    Gibt aber schlimmeres :D

  • Wenn du am Flughafen im nicht öffentlichen Bereich arbeitest, würde ich schauen, dass du keine Metall Ösen etc hast.
    Hatte mir aus diesem Grund damals den Bates gekauft.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Ich war auch letztens mit meinem Weibchen Stiefel kaufen. Es kam zu einem für mich etwas überraschenden Gewinner der mich auch voll und ganz überzeugt hat: Starforce. Ist, glaube ich, das Combat modell. Sie hat die Teile angezogen und meinte nur "Das sind sie". Haben sich bislang (ca. 2 Monate) ausgezeichnet bewährt und man kann sie absolut empfehlen. Der niedrige Preis war für mich bislang immer etwas dass mich daran gehindert hat diesen Hersteller wirklich wahrzunehmen aber das war wohl ein Fehler. Alles ist makellos verarbeitet und das Material fühlt sich durchweg gut an. Die Stiefel sind meines Wissens auch metallfrei was sich auf einem Flughafen immer anbietet und außerdem sehen sie schick aus.
















    Gruß Kauz


    Edith:




    Ein Erfahrungsbericht eines anderen Modells von Starforce: http://abenteuer-goldsuche.de/…ektorensuche.html?start=1

    Einmal editiert, zuletzt von Kauz ()

  • Jo Chris, wenn dann der 9.7. Aber für den Winter wahrscheinlich zu luftig. (Soll ja möglichst das ganze Jahr getragen werden können)


    Ein Stiefel ohne Metallteile ist da auch sehr vorteilhaft, das stimmt schon.


    Was ist mit dem Haix GSG9 Ranger, hatte den schon mal jemand an den Füssen?


    @Knüppel: Er sollte schon rutschfest sein wenns mal vor die Tür geht bei Nässe :D

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich habe die Haix GSG9 Ranger und bin damit zufrieden, für den Innenbereich reicht ein knöchelhoher leichter Stiefel wie z.B. Lowa Renegade, Haix Airpower P65 oder C61.
    Und wenn man den ganzen Tag über Betonboden gehen muß, dann noch eine gescheite Einlegesohle zur Dämpfung. Die Knie werden es Euch danken.

  • Zitat

    Haix GSG9 Ranger

    :rofl:
    Und den BGS hast auch, was :lmfao:


    Na Haix bin ich war ich lange Jahre zufriedenen Kunde...jetzt bin ich bei Altberg :zauber:
    Leider sind meine mit Goretex das ist für die kalte Jahrezeit gut für den Sommer und im Gebäude auf Dauer nur noch schwitzig.
    Reine Lederschuhe sind besser oder welche mit Cordura für 90-99% Gebäude reicht das.


    Dazu noch Superfeet in GRÜN und alles is paletti :thumbup:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Leicht, robust, super bequem.
    Es gibt auch Meinungen zu den Boots hier im Forum.


    Nike SFB Boot.



    kann auf der Nike Seite auch via ID selbst gestaltet werden.


    ein grandioser Schuh, gute Belüftung und durch die Free Sohle perfekt für stundenlanges Stehen, Laufen, Sprinten!


    sollte man definitiv in die engere Auswahl nehmen.



    cheers,


    Luke

  • Hey die Nike Boots schauen ja echt gut aus.


    Es sind jetzt aber die Lowa Urban Military geworden.


    Morgen werden sie zum Einsatz kommen.


    Bin gespannt was die Frau berichten wird.


    Gruss, der Gunny....


    2012-10-30 18.07.45.jpg

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!