Kaufempfehlung für taktische Einsatzstiefel

  • Hallo Forumiten,


    ich suche für meine Dame einen leichten schwarzen Einsatzstiefel in Gr. 38. Ich dachte zuerst an den Haix BGS Ranger, von diesem Modell wurde mir aber auf Grund der rutschigen Sohle bei Nässe abgeraten. Hi Tec Magnum fallen wegen eigener Erfahrungen auch schon mal raus. Wie schauts mit den 5.11 Boots die es ja auch teilweise in Damenausführung gibt aus? Taugen die was? Ist ja jetzt nicht so der Schuhhersteller!


    Danke schonmal für Eure Anregungen und Empfehlungen.


    So long, der Gunny.... 8)

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Meine Empfehlung Adidas GSG9.2 ,wirklich robust und nicht zu schwer . Die Sohle ist wirklich mehr als griffig ...
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • Oakley Elite Special Force kann ich auch empfehlen, die gibt es auch in dieser Grösse.
    Frauchen hat sich jedenfalls noch nie beklagt wenn wir mal in unwegsamen Gelände unterwegs waren 8)

    Ich bin nicht auf die welt gekommen um so zu sein wie andere mich gerne hätten

  • Für die Dame wäre auch meinerseits Adidas GSG 9.2 eine Empfehlung. Ich habe diese Stiefel und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Am Anfang war es ein bisschen schwer weil die Stiefel nicht unbedingt auf einen breiten Fuß zugeschnitten sind, aber darüber wird sich die Dame sicher nicht den Kopf zerbrechen, bei uns Männern ist es dann schon anders. Rutschfest sind sie, wasserdicht auch, atmungsaktiv, stabil etc. also alles da was ein taktischer Stiefel braucht ;)

    vae victis

  • ÄH, wer hat Dir den Quatsch mit den Haix Stiefeln erzählt? Das trifft eher und leider auf die Adidas GSG9 zu. Die Haix kann ich Die ruhigen Gewissen empfehlen, da ich sie schon sehr, sehr, sehr lange selber trage. Besonders im dienstlichen Bereich. Die Stiefel von Lowa sind auch sehr empfehlenswert. Für welchen Zweck werden die Stiefel gesucht?

    Einmal editiert, zuletzt von Alzwolf ()

  • Schau doch einfach mal hier rein: http://www.tacticalforum.de/index.php?page=Board&boardID=196


    Da gibt es einige gute Threads zum Thema und da werden auch die üblichen Verdächtigen durchgenommen! Auch im Testbereich gibt es ein paar wirklich nette Threads.


    PS: Ich hab übrigens Lowa und Haix, wobei mein Haix P9 nicht so der renner ist, da trag ich lieber den Zephyr gtx mid. Der Haix ist unbequem! Was ich von meinen anderen Haix aber nicht sagen kann....

    Anti-InnerCircle-User

  • Wenn das Quatsch ist, bin ich vermutlich einfach nur aus Blödheit mehrmals beinahe und zweimal so richtig auf die Fresse gefallen, sobald es naß wurde bzw. Schnee lag....


    Tatsächlich haben die Sohlen von Haix bei den verschiedenen Modellen augenscheinlich ganz unterschiedlichen Grip....die halbhohen Treckingstiefel greifen erheblich besser auf Schnee und Eis und sind auch auf Nässe weniger rutschig, die High Walker sind wirklich "Heldenschuhe", sobald es glatt oder rutschig wird....

  • Mein P9 ist bei Nässe ein no-go! Dagegegen sind die K2 zB absolut TOP bei Nässe oder Schnee! Der Lowa ist übrigens bei Nässe auch nicht der Renner! Man muss bedenken, dass der Lowa und der P9 eigentlich Wüstenstiefel sind, daher vielleicht die etwas rutschige Sohle. ;)

    Anti-InnerCircle-User

  • Meindl Eagle!!! leicht, Turnschuhfeeling, hochwertig.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ok danke Männer. Dann weiss ich jetzt in welche Richtung ich mich orientieren werde.


    Best regards


    Gunnny :thumbup:

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Dann werfe ich mal die Hanwag Tatra GTX ins rennen!
    Die besten Schuhe die ich bis jetzt hatte, nicht zu Weich wie Lowa[portalnews][/portalnews] Renegade und leichter als die Haix.Dazu noch ein besserer Tragekomfort.
    Such die mal bei Tacwerk in Asche!

  • Das Problem ist ja, dass es Einsatz und Einsatz gibt. Ist schon sehr vielfältig der Begriff. Im urbanen Gebiet würde ich eine andere Wahl treffen, wie im Gebirge usw.
    Bei mir fliegen verschiedene Stiefel rum. Alle haben Vor- und Nachteile:


    - Haix Ranger BGS
    - Meindl Army Core
    - Adidas GSG 9.2
    - Oakley SI Assault Boots
    - Oakley SI Hot weather Assault Boot
    - Lowa Zephyr Mid


    Vielleicht könntest du etwas das Einsatzgebiet umschreiben und dann kann man sicher noch was genauer darauf eingehen.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!