alle jahre wieder....... bald ist weihnachten und wir wollen wichteln!

  • ahoi in die runde!


    wie schauts aus? wir haben letztes jahr in der weihnachtszeit erfolgreich gewichtelt... im sommer auch mal wieder....

    WOLLEN WIR WIEDER?:D



    dachte ich guck mal wieviele leute leute interesse haben:)



    für alle die es die letzten male nicht mitbekommen haben hier nochmal das was und wie:





    Die Idee des Wichtelns/Julklapp ist den Meisten denke ich bekannt, dennoch:


    Eine Gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen Menschen trifft sich, jedeR ein Geschenk dabei, in einem vorher festgelegten Mindest-/Maximalwert, ggf. zu einem bestimmten Thema. es gibt dann die Möglichkeit mittels Würfeln oder anderer spaßiger Verfahren die Geschenke so neuzuverteilen, daß niemand sein/ihr ursprüngliches Geschenk mehr hat sondern ein neues. Alternativ im Vorfeld wird gewürfelt bzw. Lose gezogen, nach dem Motto "x beschenkt y".


    Unsere Variante ist wie folgt:



    VeranstalterIn klopft ab ob genug Leute Lust haben mitzumachen. Genug bedeutet mindestens 10 Leute exkl. VeranstalterInnen.
    Ein Anmeldezeitraum wird festgemacht. Es sollte sich hierbei um einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen handeln.
    Am Ende des Anmeldezeitraums wird ausgelost, die Auslosung erfolgt in zwei Gruppen, damit die VeranstalterInnen teilnehmen können.
    Nach der Auslosung wird jeder und jedem mitgeteilt wen er/sie beschenken soll.
    Ab dieser Mitteilung hat jedeR 7 Tage Zeit sein/ihr Geschenk zu versenden.
    Der/die Erste Empfänger eröffnet einen neuen Thread und alle posten Fotos der Geschenke.


    Wichtige Regeln dazu:



    *JedeR TeilnehmerIn erklärt sich mit der Weitergabe der Adressdaten an eineN andereN TeilnehmerIn, der/die nach Zufallsprinzip ausgewählt wird, einverstanden.
    *Zur Teilnahme zugelassen sind alle mehr als 16 Jahre alten Mitglieder des tacticalforum.de, die zum Zeitpunkt der Anmeldung zur „Wichtelei“ mindestens 100 sinnvolle Posts geschrieben haben, also eine Marktplatzfreigabe haben, und ausschließlich positive Marktplatzbewertungen bekommen haben. Dahinter steckt keine böse Absicht oder allgemeines Unbehagen gegenüber denen, die damit ausgeschlossen werden. in unserer Community ist es nur höchst unüblich Negativbewertungen zu bekommen, sodaß wir damit nur Risiko minimieren wollen.
    *Verschenkt werden soll Tacticalgear im weitesten Sinne, im Maßstab 1:1, kein Modellbau (beim letzten mal war die Begeisterung über 1:6 Zeug nicht sooo groß. Es handelt sich hierbei um ein sehr polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100€. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken, was sie/er in dieser Wertklasse einstuft, kann aber zb. auch einen Survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Preisgegend landet.
    Ich finde den Ansatz auf diese weise Gear, welches für eineN nicht mehr so geliebt ist, aber für andere vielleicht überraschende Begeisterung erzeugen kann, in Umlauf zu bringen sehr gut.


    *Zum loswerden von Schrott ist die Aktion aber nicht gedacht.


    *Wer gewisse individuelle Nogos (keine Vorlieben!) hat, möge sie bitte im Anmeldethread und bei der Anmeldung per PN bekanntgeben. (Beispielsweise hat sich ein mal ein gewisser veganer TF User zwar über das Kizlyar Kondor, nicht jedoch über die zwei Lederscheiden gefreut.)
    *Ambitionierte Selbermacher (Messer, Cordura, „Plastikspielzeug“ usw.) sind selbstverständlich mehr als willkommen!
    *Personen unter 18 geben ihre Minderjährigkeit bitte bei Versand der Adresse bekannt. Dies ist auch wieder NICHT als Diskriminierung o.ä. Zu verstehen, es geht hierbei lediglich darum keine rechtlichen Probleme für die VeranstalterInnen oder das TF Team zu verursachen.


    *Versendet wird selbstverständlich versichert und bitte per DHL.


    Die Teilnahme erfolgt ohne Rechtsanspruch auf irgendwas. wir VERSCHENKEN Sachen und bekommen Sachen GESCHENKT. Das Team des tacticalforum.de sowie die VeranstalterInnen dieser Geschichte entziehen sich jedweder Haftung. Wer mitmacht erklärt sich einverstanden mit den Regeln.

  • Nachdem ich das Letzte leider verpasst habe, bin ich wieder mit dabei.
    No go habe ich eigentlich nicht, kann mich mit vielem anfreunden.
    Aber mit Bajonetten kann man mich glücklich machen.

    minusmenschen, überall minusmenschen

  • sieben leute in ~40 minuten.... goil.


    hab den dithmarscher und mich mitgezählt;)

  • Ho ho ho,
    ich hab's jetzt gerade erst gelesen
    und bin wieder mit dabei. :weihprost:


    Jetzt muß ich nur noch mein Wichtelkostüm finden. :hmmm:

  • hier ein passendes zitat


    “same procedure than last year?”
    und meine passende antwort..


    “same procedure than every year!”


    bin also mit dabei :hi5:

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Servus Major,


    da bin ich froh das ich den Thread nicht übersehen hab. Weil der Sommerwichtel soviel Spaß
    gemacht hat würde ich auch gerne wieder mit machen. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht weiß
    von wem ich mein Wichtel hatte.


    Herzliche Grüße


    Bernhard der Weihnachtswichtel :thumbup:



    Ach bin ich aufgeregt :crazy:

    Nicht nur von Inklusion labern, nur Taten zählen.
    Kae-In-Sog-In SV für Menschen mit Handicap

    Einmal editiert, zuletzt von InternetWilli ()

  • Ja da bin ich auch wieder dabei ! :D

    "Die Einen schwimmen mit dem Strom, die Anderen gegen den Strom. Ich steh im Wald und finde den blöden Fluss nicht ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!