Hallo Messerfreunde
Heute möchte ich euch mal das Cudeman Mini Boina zeigen.
Als ich das Messer in der Fotoaktion bei Xpedition gesehen hab war mein erster Gedanke " ubs das kostet mich bestimmt gleich mal wieder nen guten Hunderter"
Ich fand das Messer von Anfang an sehr ansprechend, zumal ich auf kleine bis mittlere Fixed abfahre.
Hab dann gleich mal mit den Jungs von Xpedition kontakt aufgenommen und mir ein zusenden lassen.
Der Preis unglaubliche 52 Euronen für TFler
Ein bisschen Skepsis kam schon auf ich dacht naja für den Preis wirds ja nicht gerade gut verarbeitet sein.
Um so erstaunter war ich als das Messer in Rekord Zeit bei mir aufschlug.
Das Teil ist wirklich gut verarbeitet und der Griff liegt mehr als gut in der Hand.
Ich hab mit dem Messerchen wirklich alles mögliche gemacht ,vom Holz zerkleinern bis Hacken über Kartons zerteilen und Schnitzen. Nichts konnte dem Messer was anhaben .Die Schneide sieht immer noch so aus wie ichs ausgepackt hab.
Hab das Ding noch zu guter Letzt in eine alte Autotür geramt die Spitze hat dadurch nicht gelitten.
Ja klar hat die Klinge jetzt jede menge Kratzer und so ,aber das Messer soll ja auch mein Arbeitsmesser sein und wird noch so manche Schlacht schlagen müssen.
Hab dann mal eine Kydex gemacht ,obwohl die Lederscheide echt gut ist , die mit dem Messer geliefert wird.
Bessere Fotos gibt es noch hier Cudeman Sport Cutlery!
Hier mal die Nackten Daten:
Klingendicke 5mm
Stahl Molybdän-Vanadium Stahl (58-60 HRC) Was auch immer das ist ?
Die Klingenlänge des Messers beträgt 9cm
Gesamtlänge liegt bei 19cm, das
Gewicht bei 286g.
Die Griffschalen des Messers sind aus Robustem Micarta. Das Design des Messer stammt von Angel Corts.
Echt ne stabiele Spitze hat das Messerchen