Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • tibo13: Eben. Und mein Standpunkt zu solchen dummdreisten Kopieren habe ich mehrfach deutlich rübergebracht...


    stefan du sagst das du deinen Standpunkt rübergebracht hast, wiederholst es aber immer und immer wieder ! Ganz ehrlich ich bin es Leid immer wieder die gleichen Sprüche zu hören ! Die Leute denen es nicht passt müssen es doch nicht immer und immer wieder kommentieren... :cursing:


    Ich glaube nicht an Zufälle. Da hat Spyderco wohl ganz dreist von den Chinesen kopiert. Jetzt mal im Ernst, die Diskussion ist müßig und hier sicher schon zur Genüge geführt worden.


    Müßig ist sie nicht einfach nur nervtötend...

  • Entschuldigung, ich finde man kann da nicht oft genug drauf hinweisen. Sonst denken die Leute irgendwann es sei in Ordnung so etwas zu kaufen und es mit Stolz ("für den Preis...") zu posten. Da schalte sogar ich als zuletzt eher stillerer Mitleser mich mal ein (sorry).

  • Heute kam ein schwarzes Muela Rhino von Bastian bei mir an.


    Muela Rhino 1.jpg


    Das Messer selbst gefällt mir sehr gut und liegt gut in der Hand.


    Muela Rhino 2.jpg Muela Rhino 3.jpg


    Die Scheide ist gut verarbeitet und eigentlich für die von mir bevorzugte horizontale Trageweise am Gürtel ausgelegt.
    Muela Rhino 8.jpg Muela Rhino 9.jpg


    Leider sind die Schlaufen so eng, dass ich bei einem 4,5cm breiten Ledergürtel die Druckknöpfe nur mit Gewalt zu bekomme - die Schlaufe für die senkrechte Trageweise muss dabei auf bleiben, sonst passt es gar nicht. Ich hoffe, dass sich das Leder noch etwas dehnt, sonst muss ich diese Schlaufe entfernen.


    Muela Rhino 4.jpg Muela Rhino 5.jpg Muela Rhino 6.jpg Muela Rhino 7.jpg

  • Entschuldigung, ich finde man kann da nicht oft genug drauf hinweisen. Sonst denken die Leute irgendwann es sei in Ordnung so etwas zu kaufen und es mit Stolz ("für den Preis...") zu posten. Da schalte sogar ich als zuletzt eher stillerer Mitleser mich mal ein (sorry).

    Ob es in Ordnung ist entscheidet wohl immer noch jeder für sich selbst. Ich frage mich was manche Leute sich einbilden, anderen vorschreiben zu wollen was bei einem Messerkauf "in Ordnung " ist und was nicht. Ihr habt Euren Standpunkt zu dem Thema, wir einen anderen. Ich akzeptiere Euren, aber bitte tut dies auch mit meinem. Ich kommentiere ja auch wie nicht jedes Bild, auf dem ich einen Artikel sehe, der mir aus irgendeinem Grund nicht in den Kram passt, wie eine kaputte Schallplatte, die wieder und wieder das Gleiche abspielt.


    viperati Das Ganzo 710 dürfte die nächsten Tage auch bei mir aufschlagen. Ich bin gespannt. ;) Und das nächste Messer kommt dann auch ganz brav wieder von einem renommierten Hersteller. :thumbup:

  • PzGrenOffz
    Glückwunsch zum Rhino
    Ich konnte eins Ende letzten Jahres ergattern.
    Tolles Messer tolle Scheide.
    Pass aber mit der Innenseite der Scheide auf im Bereich des "Verschlußknopfes" Da schneidet man beim einstecken immer leicht über´s Leder. Ich hab ordentlich Panzertape drübergeklebt...
    Gruß
    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • flostein
    Das findet wohl keiner (ist in dem Bereich aber auch ein anderes Thema, aber das würde ausschweifen) Darum geht es hier aber auch gar nicht. Es geht schlicht und ergreifend darum, dass ständig die alte Leier abläuft. Jemand postet ein Foto eines Chinamessers und zack, ist auch schon irgendein Moralapostel zur Stelle, um die ach so böse Kopie zu entlarven. Das Thema wurde zur Genüge diskutiert, jeder hat seinen Standpunkt klargemacht und gut ist. Das muss man nicht ständig wiederholen. Ich denke ich spreche da auch für einige andere, wenn ich sage:" Jungs, wir haben es schon beim ersten mal verstanden (sind aber dennoch andere Meinung)". Es wird nicht besser oder aussagekräftiger wenn man es ständig wiederholt. Schonmal darüber nachgedacht, dass diese ständige Nörgelei für Euren Standpunkt kontraproduktiv sein könnte? Wäre nicht überall so penetrant über diese Messersparte genörgelt, gelästert und hergezogen worden, so wäre ich (und evtl. auch manch anderer) vielleicht nie auf die Idee gekommen diese doch mal auszutesten. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ;) - und das werde ich ab jetzt zu diesem Thema praktizieren.


    Ach ja, das gab es auch noch die Tage. Allerdings schon zum 2. mal, da ich das erste scheinbar verbummelt habe :blush:


    3 Mal editiert, zuletzt von tibo13 ()

  • Zitat


    stefan du sagst das du deinen Standpunkt rübergebracht hast, wiederholst es aber immer und immer wieder ! Ganz ehrlich ich bin es Leid immer wieder die gleichen Sprüche zu hören ! Die Leute denen es nicht passt müssen es doch nicht immer und immer wieder kommentieren... :cursing:


    Zitat

    Das Thema wurde zur Genüge diskutiert, jeder hat seinen Standpunkt klargemacht und gut ist. Das muss man nicht ständig wiederholen. Ich denke ich spreche da auch für einige andere, wenn ich sage:" Jungs, wir haben es schon beim ersten mal verstanden (sind aber dennoch andere Meinung)". Es wird nicht besser oder aussagekräftiger wenn man es ständig wiederholt. Schonmal darüber nachgedacht, dass diese ständige Nörgelei für Euren Standpunkt kontraproduktiv sein könnte?


    Diese Art von Argumentation erinnert mich irgendwie stark an das Gerede von Berufspolitikern.


    "Wenn ich lange genug auf meinen falschen Standpunkt bestehe und alles ausblende wird es irgendwann zur Wahrheit"


    Kommt irgendwie gar nicht gut :thumbdown:


    Fakt ist, das wir uns bei diesen Messern, abseits Ihres Nutzwertes, in einer rechtlichen Grauzone bzgl. Urheberrecht und Gebrauchsmusterschutz bewegen und das unser geltendes Recht auf die Hersteller in China fast nicht anwendbar ist bzw. diese nicht belangbar sind.


    Fakt ist aber auch das unser geltendes Recht, sollte es da mal zu einem Urteil kommen, auf unser Forum anwendbar ist (mit allen negativen Folgen).


    ...und Fakt ist auch das hier kein User einem Anderen das Wort zu verbieten hat ... das Hausrecht liegt hier eindeutig beim Forenbetreiber und den Moderatoren.


    Darum halten wir es auch für richtig, das Mitglieder durchaus eine negative Meinung zu diesen Produkten haben dürfen und diese dann auch kundtun.

  • Ich stelle mir gerade mal ein Auto-Forum vor, wo jemand ganz stolz berichtet: ich hab mir heute drei Tata Nano gekauft und morgen kommen noch zwei Bajaj R60, ich geb mein Geld doch nicht für einen völlig überteuerten Mercedes oder BMW aus. :thumbup:
    Aber wie sagte schon der alte Fritz: "es möchte ein Jeder nach seiner Facón glücklich werden".


    Gruß Thomas :D

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Richtig.


    Bei mir gab es heute ein Paar Hanwag Rock Access.
    Weiter kam der Ersatz für meinen verbummelten Böker Plus cal .45, dieses Mal in Schwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!