Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Also ich werde mir nächste Woche noch ein paar kaufen. Die sind wohl momentan im Angebot. Die sollen normal wohl teuerer sein. Bei hkgt.de kostet das 840er 10,35€ und der Versand kostet extra.


    Die Farbe hat mein iPhone etwas verfälscht eingefangen. Die Farbe ist wie das Bauhaus-Rot aber anscheinend mit Signalwirkung :)


    Mal schauen ob ich denn Bauhaus Schriftzug überhaupt ab mache. Eine zerkratzte Hülle ist auch nicht gerade schön.

  • Servus


    Laß sie lieber original, denk bitte an die Wertsteigerung bei Sammlern. :blind: :rofl:


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Ich habe mir in letzter Zeit einige neue Schleifsysteme zugelegt und war eigentlich mit dem DMT Deluxe Aligner Kit, schon sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich aber das Warthog Multi-Edge 220 bekommen und ich muss gestehen, das ich persönlich von diesen System mehr als begeistert bin.
    Es kostet weit weniger als vergleichbare Systeme und hat ein wirklich umfangreiches Zubehörpaket.

  • OOOhhh das Teil sieht spannend aus! Frank, gibts vll noch n Review?


    Ich mag ja meinen Sharpmaker, aber ich such immer wieder mal was neues!

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Mahlzeit!


    Es scheint so, als wäre das ein Marketing-Dingsbums von Bauhaus - wie die mit den jeweiligen Logos versehenen Gliedermaßstäben, etc. Ich hab das Messer in unserem nächstgelegenen Bauhaus-Markt bereits im Dezember herumliegen sehen, und da liegt es immer noch im Kassenbreich. Ich war auch verdutzt ein Mora im Bauhaus-Markt zu solch einem Preis vorzufinden, aber was soll's. Die Menge bestimmt doch wie in den meisten Fällen den Preis. Von der Gothaer Versicherung gab es doch auch mal ein Mora (ein 2000er?) zu mehr als fairem Preis, allerdings mit dem Schriftzug der Versicherung auf der Klinge...
    Den Schriftzug auf dem Bauhaus-Mora bekommt man mit etwas Nitroverdünnung auf weichem Tuch ab; zuviel Nitroverdünnung greift den Kunststoff an.
    Falsch macht man mit solch einem günstigen Messer bestimmt nichts, die Mora-Messer sind doch mit die besten Arbeitsmesser, die man für schmales Geld bekommen kann. Und dann noch in einer Art "Neverlost"-Ausführung - günstiger geht's doch eigentlich nur noch geschenkt...


    Um mal beim Thema zu bleiben: kurz nach dem Jahreswechsel bekam ich ein Chris Reeve Small Sebenza 21 (mein erster CRK-Folder :love: ) sowie ein Hinderer XM-18 mit 3"-Spantoklinge. :thumbup: Im Laufe der nächsten Woche kommt noch ein "Strider SMF", wobei ich bei dem - wenn ich's endlich in den Händen halte - noch genauer prüfen muß, ob es angesichts des günstigen Preises, den ich dafür gezahlt habe, nicht doch als eine nahezu perfekt gemachte China-Kopie entpuppt. Hoffentlich nicht! :pray:


    Schönen Sonntag noch!



    grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Hi Henrik,
    zum Sharpmaker ich finde, es gibt kaum was besseres, um schnell mal nach zu schärfen, aber das Teil, spielt in einer anderen Liga.
    Das Teil hat so viele durchdachte Detaillösungen, das ist der Hammer.


    Zum Review, vielleicht in ein paar Tagen, aber zurzeit ist keins geplant.

    Grüße Frank

  • Das war mir so was von klar...


    Ich sag' mal so: gegen die Zahlung von - sagen wir mal - 400 Euro (in Worten: vierhundert) schick' ich Dir's gerne. Ansonsten kannst Du ja mal bei Ibo nachfragen, ob er grad welche auf Lager hat. :D Oder wir tauschen: Du gibst mir ein XM-24 mit Spantoklinge, und dafür bekommst Du mein XM-18, natürlich mit etwas Zuzahlung. Einverstanden? :waiting:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Zitat

    Das war mir so was von klar...


    Ich sag' mal so: gegen die Zahlung von - sagen wir mal - 400 Euro (in Worten: vierhundert) schick' ich Dir's gerne. Ansonsten kannst Du ja mal bei Ibo nachfragen, ob er grad welche auf Lager hat. :D
    Oder wir tauschen: Du gibst mir ein XM-24 mit Spantoklinge, und dafür bekommst Du mein XM-18, natürlich mit etwas Zuzahlung. Einverstanden? :waiting:


    Wenn ich ein 24er hätte ja. Über den anderen Weg können wir uns gerne am See austauschen. :D

    Kopportunist #0011

    Einmal editiert, zuletzt von Xizor ()

  • Sehr cool, Du machst ja gleich richtig Nägel mit Köpfen. :thumbup:


    Danke :D


    Es hat sich tatsächlich gelohnt, denn die Originalschalen vom Pingo sehen sowas von billig aus. Außerdem ist es das "the extra finger" Modell http://www.cuscadi.de/2012/12/…o-pingo-the-extra-finger/ - aber ohne Gravur, also kein Sondermodell. Der Griff lässt sich - für so ein kleines Messer - wirklich gut fassen.


    Manix

    Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!