Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Merc, das ist ja gerade der Unterschied....Hier ist die Klinge ja NICHT winklig angesetzt, so daß man keinen Ansatz für diesen Unsinn mit dem "Faustmesser" bietet. Das war ja seinerzeit der Beschlagnahmegrund bei dem anderen Forumskumpel.


    Genau das finde ich an dem kleinen Teil von dir so gut. Könntest du eventuell ein paar In-Hand-Fotos nachreichen? :)

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Micha, der Hideaway Schnabel sieht interessant aus. Genau mein Ding :D
    Konntest du bei Bestellung eine Ringergröße angeben?


    Bzgl. der Ergonomie, da spielt denke ich die Ringröße eine entscheidende Rolle.
    Richtig angenehm wird das Messer wohl nie in der Hand liegen, Hier fehlt einfach ein abstützendes Wiederlager in der Innenhand.
    Denke jedoch mit dem genau an die Fingergrößen angepassten Griffloch und einer Wicklung, erfüllt es gut seinen Zweck.


    Ebenfalls wichtig bei derartiger Gestaltung, eine richtig gut angebrachte Daumenauflage.
    Was mangels Griffvolumen an Stütze in der Innenhand fehlt, muss hier der Daumen abfangen. Ansonsten wird es für Zeige- und Mittelfinger schnell unangenehm.

  • Genau wegen dieser Fragen hab ich das Ding beschafft :)


    Und gehofft, mit Dir die begonnene Fachsimpelei fortsetzen zu können....


    War "von der Stange", ich sehe das mit der "Ringgröße" genau so wie Du.
    Wenn die Innenmaße richtig passen, langt es für die einschlägigen ziehenden Schnitte, auch ohne Widerlager - aber befriedigend eben nur, wenn die Griffhöhe paßt (unter Berücksichtigung einer Wicklung ggf.) und auch die Länge des Langloches eben genau richtig für entweder 2 oder auch 3 Finger ist.
    Bei diesem hier liegt das irgendwo dazwischen.....


    Wenn Du wegen einer möglichen eigenen Planung mal vergleichsweise damit umgehen willst, schick ich es Dir jederzeit rüber!

  • Ich habe beim Stammtisch den Schickser etwas erleichtert :biggrin:


    Wieland Messer
    Winkler Knives
    Mohawk


    Das Beil ist von Markus Reichart gepimpt :biggrin:



    Danke Markus und Markus :buds:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Michel: Gern geschehen :buds:


    Ich habe auch ein bisschen aus Heuchelheim mit nach Hause gebracht (von links nach rechts):
    Müller MSP Backlock Mooreiche
    Schanz Bird
    Beinkleider für meine Juchten-Messer und neuen Griffwicklung für das Bowie
    Danke an Markus (schickser) und Michel (mibagro) :hi5:


    Was auf dem Bild noch fehlt ist das Müller MSP Backlock Damasteel Wüsteneisenholz meiner Frau. Das ist aber gleich zu Michel zum Einkleiden gewandert, weil Olli das Etui ja jemand anderem verkauft hat :P Trotzdem danke Olli :buds:


    Cheers,
    UglyKid

  • Habe heute von TwoZero Post bekommen, nochmals herzlichen Dank!


    Die Freude währte jedoch nicht allzulange, bzw. bis zu dem Moment als Frauchen das Ding in Händen hielt:
    "Das ist jetzt MEINS! - schliesslich muss ich zugreiffen, wenn Du unter all den Messern endlich mal ein schönes kaufst, leg das bitte zu meiner Sammlung!"
    ;( :D


    Mal schauen ob ich das zu erwartende Strider in meine Gefielde retten kann :wacko:

  • Einen neuen DVB-C Receiver mit 250 GB Festplatte, statt bisher 160 GB, von meinem Betreiber. War ratsam, weil ich auf einen Flachbildschirm umgestiegen bin.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!