Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

• Danke für die Anteilnahme.

Das beste Mittel gegen eine Trauer nach Tod eines geliebten Hundes: ein neuer Hund.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich :kotz:

Das ist kein Gebrauchsgegenstand, den man einfach ersetzt, wenn er kaputt ist. :cursing: Ich hoffe nur, dass Du für die Menschen, die Dich lieben, nicht so einfach austauschbar bist. :hmmm:

Ich hab heute Post von flostein bekommen...

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Danke für die Anteilnahme.

Sorry, aber wenn ich sowas lese, könnte ich :kotz:

Das ist kein Gebrauchsgegenstand, den man einfach ersetzt, wenn er kaputt ist. :cursing: Ich hoffe nur, dass Du für die Menschen, die Dich lieben, nicht so einfach austauschbar bist. :hmmm:

Wenn Du kotzen mußt, nimm ein Vomex-Zäpfchen.

Ein Welpe, der DIch anschaut, dem Du was beibringen kannst, der mit Dir die Zeit verbringen will: das bringt DIch auf andere Gedanken. Das heißt nicht, daß die Trauer sofort aufhört, und man den alten Hund vergißt. Aber der Fokus sitzt dann auf der Ausbildung eines neuen Hundes, und zwar aufgrund der Erfahrungen und Fehlern, die Du mit dem alten Hund gemacht hast. Das Herrchen wächst ja auch an seiner Aufgabe. Ich weiß, wovon ich spreche.

• Endlich ist er da .Nach 8Wochen Wartezeit.Mein neues kleines Taschenmesser von Thomas Warren,ein Avenger2.

Aus V-10 gefertigt und natürlich aus SEKI.Perfekter Übergang zwischen Carbon und Metall und rasiermesserscharf.Sehr edel 8)

Was morgen geht?Ich hoffe auf meine SnG Customlederscheide aus USA mit eingestanztem Strideremblem.Die Fotos waren vielversprechend.

Leider bekomme ich Dussel das mit den Fotos hier hochladen noch nicht hin,aber die werden schon noch folgen.

• Aye hanomag,

Dein Ratschlag, bezüglich neuem Hund, einfach falsch - so leicht geht das nicht!

Wenn ich eine Woche, nach dem Abschied von meiner Biene, einen neuen Hund holen würde, käme ich mir, so

unglaublich Du es vielleicht findest, wie ein Verräter vor! :thumbdown:

Hinzu käme, es wäre unfair gegenüber dem neuen Hund. :(

Wenn man eine solche Bindung wieder eingeht, muß man auch innerlich dazu bereit sein, sonst läßt man besser die Finger davon. Und das bin ich zur Zeit noch nicht - zugegeben.

• 1 Woche ist schon knapp,da steht man noch jeden Morgen auf und fragt sich im Halbschlaf noch wo der Hund denn wieder ist :( und auch sonst schaut man im ersten Moment unbewusst immer an die Stellen wo er so rumgelegen hat und hat schon den Namen auf der Zunge. Das dauert ziemlich lange bis man endgültig verstanden hat das er nicht mehr da ist.

• Ich möchte jetzt kein Öl ins Feuer gießen, aber ich denke Hanomag hat sich nur ein wenig falsch ausgedrückt.

Das klang so als sollte man noch am gleichen Tag ins Tierheim laufen und da einen Welpen rausziehen. Das ist auch in meinen Augen nicht der richtige Weg.
    Was aber definitiv erlaubt ist, sich wieder einen Hund anzulegen. Ja, es kommt rüber wie ein Ersatz für etwas das nicht zu ersetzen ist, aber ma hatte ja nicht umsonst einen Hund.
    Zu Haustieren, insbesonderen Hunden, baut man eine sehr intensive Bindung auf. IMO darf niemand dafür Verurteilt werden wenn er sich wieder nach einer solchen Bindung sehnt.
    Nach welchem Zeitraum ein Mensch wieder bereit ist dafür, dass muss er letztlich selber entscheiden - selbst wenn es noch der gleiche Tag ist!
    Das wirklich wichtige ist doch, dass der "neue" Hund auch als ein solcher, mit seinem individuellem Charakter wahrgenommen und akzeptiert wird.
    Hunde die ein neues Zuhause brauchen/suchen gibts ja nun wirklich genug

• Der "Nachwuchswurf" meines Hundes war gerade mal vier Tage alt da mussten wir Ihn einschläfern.Ich konnte 4 Wochen nicht zu den Welpen mich hätte es zerissen.

Für meine Töchter hingegen waren Sie eine gute Ablenkung. Jeder geht anders mit der Trauer um.

Je nachdem was man in dem Tier sieht oder wie groß die Bindung ist.

Für manche eben ein "Nutztier",für andere ein "Mitglied der Familie".

Deswegen Männers :buds:

• @ Michl

Das Messer sieht Gut aus aber die Klinge,sieht etwas Kurz aus.Wie kommst Du mit deiner Hand klar?
    Sieht auch etwas Klein aus.

Will Dir das Messer nicht Schlecht reden,Du mußt damit klar kommen,aber die Verarbeitung sieht Sehr Gut aus.

Viel Spass Wünsche ich Dir mit deinem Neuen Schmuckstück :thumbup:

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Hallo Michl mein Freund :buds:

Dann bin ich ja Beruhigt ^^

Ja ja die Bilder Gauckeln uns schon was vor :rofl:

Die maße sind in Ordnung,da hätte ich mit meinen Händen,auch genügend Platz :juhuu:

Was willst du mit dem Dolche sprich,kartoffelschälen verstehst du mich !

• Soeben kam ein handgemachtes Neckknife von Argento für mich an.
    Ein wundervolles kleines Ding! 8o

Für Dich ein kleines Ding, für die meisten von uns vermutlich ein ausgewachsenen Messer. :whistling:

Viel Freude damit! :thumbup:

Kopportunist #0022 T.I.T.A.N #0220

• So, das sollte es (zumindest für dieses Jahr ;) ) gewesen sein:

Eine Feuerhand Baby Special 8)

http://www.amazon.de/Original-…276-Spezial/dp/B00116YWZQ

(mit 1Liter Brennstoff & Ersatzdocht)

eine LED Laterne mit Kurbel :)

http://www.amazon.de/s/ref=nb_…+laterne+mit+kurbel&ajr=0

und für meine Patentochter und mich im "Partnerlook"

http://www.outdoormesser.de/ep…ps/62013711/Products/1283

:kroesus: Geld ist alle, aber was soll's!

MfG
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!