Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Heute kam ich von der Arbeit nach hause und da hat mich fast der Schlag getroffen(positiv gesehen). 8o 8o 8o 8o
    Ein Packet von Prohunter.....???????
    HHHMMMM vielleicht bissl was zu schaffen für mich,dachte ich,ABER......
    NNNEEEEE,der gute Chris hat mir meine allererste Messerscheide die ich offiziell als Kundenauftrag gemacht habe,nebst Messer dazu,eingepackt und als Geschenk geschickt. :surprise: :surprise: :surprise: :surprise: :surprise:
    Ich habe Chris am Stammtisch erzählt,daß diese Scheide meine erste überhaupt war und ich sie eigentlich von ihm zurückkaufen sollte,nur um meine erste in der Vitrine,zur Erinnerung an die Anfänge,zu haben.
    NUNJA,nu hab ich sie..-GESCHENKT,zusammen mit dem Whittemore Hunter Custommesser aus USA.
    CHRIS :biggrin: :yeehaw: :blush: :laola:
    ICH BIN SPRACHLOS VOR FREUDE,MEIN FREUND!!!!
    VIELEN VIELEN DANK :buds: :hi5:
    Dieses Messer wird nie mehr auf die Reise gehen und immer den Ehrenplatz in der Vitrine behalten direkt neben meinen Herzblättern,den anderen Customs :thumbup: :love: :love: :love:
    LG Michel
    DSC_0924.JPG DSC_0927.JPG DSC_0928.JPG DSC_0929.JPG DSC_0930.JPG

  • Im Briefkasten war noch ein Umschlag von selected-lights. Darin befand sich eine neue ITP A3 EOS, als Ersatz für das gute Stück meiner besseren Hälfte, welches einfach aufgehört hat, zu funktionieren. Viele Dank. :thumbup:


    EDIT: Glückwunsch Michel! Das ist mal ein tolles Geschenk. :)

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Mal ´ne blöde Frage zwischendurch: Leiden eigentlich Messer in irgendeiner Art und Weise durch die Aufbewahrung "in einen Holzblock gespießt"? Denke darüber auch nach...

  • N'abend!

    Mal ´ne blöde Frage zwischendurch: Leiden eigentlich Messer in irgendeiner Art und Weise durch die Aufbewahrung "in einen Holzblock gespießt"? Denke darüber auch nach...


    Ist mal 'ne interessante Frage, und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie wirklich darüber nachgedacht. Ich weiß, daß fällfrisches Holz mindestens 50 - 60 % Holzfeuchte aufweist, und bestimmte Hölzer - z. Bsp. Eiche - sondern Gerbsäure ab. Wenn man - wie ich es schon getan habe - ein Messer in den Stumpf eines frischgefällten Baumes stößt und die Klinge wieder herauszieht, sieht man Feuchtigkeit entlang der Schlieren. Klar. Aber wie es sich mit getrocknetem Holz verhält (enthält aber ebenfalls noch Feuchtigkeit!), keine Ahnung. Läßt sich nur spekulieren. Aber nicht hier...
    Schönen Abend noch!



    Grüße,
    Church

  • Ganz unspektakulär gab es ein Baumarkt Mora so als " Messerschlampe" und dazu noch ein Spyderco Honeybee :P

    I'm in love with rock 'n' roll, it satisfy my soul.
    That's how it has to be, I won't get mad

  • Hab grad wieder ein Benchmade 755 MPR gekauft :rolleyes: Das hatte ich schon mal, habs aber blöderweise wieder verkauft. Seitdem hab ich den kleinen Fettie irgendwie vermisst :)
    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • So, gerade wieder eine Bestellung abgegeben.


    In nächster Zeit sollte einiges bei mir eintrudeln. Zwei Benchmade 42, ein KC 26-A, ein Microtech Ultrach und ein Spyderco Baliyo :D.



    Hoffentlich dauert das nicht zu lange. :pray:

  • Mal ´ne blöde Frage zwischendurch: Leiden eigentlich Messer in irgendeiner Art und Weise durch die Aufbewahrung "in einen Holzblock gespießt"? Denke darüber auch nach...

    Ganz klares JA. Jedes Holz enthält mehr oder weniger Säure. Es kann noch so gut getrocknet sein, es wird immer 10-15% Restfeuchte haben, alleine durch die Feuchtigkeit der Umgebungsluft. Das reicht aus, um hässlichen Lochfrass zu verursachen. In Abhängigkeit von Stahl, Feuchtigkeit und Säuregehalt geht das natürlich mehr oder weniger schnell.
    Ich würde grundsätzlich davon abraten Messer mit der Spitze in gespießt aufzubewahren. Das würde ich maximal auf einer Messe/Ausstellung als nettes Display, für kurze Zeit, nutzen.

    Gruß Stefan

  • Hab mir auch ne Bestellung gegönnt... ein Esee 4 mit Kydex-Scheide...und das Unverständnis meiner Frau auch gleich mit. :huh:
    Freu mich aber trotzdem.


    Gruß Martin


    PS: hab mich hier eigentlich nur angemeldet wegen dem knüpfen von Paracord 8o

  • Post aus Berlin: Lowa Zephyr GTX Mid TF Black vom TACWRK in Größe 46.


    Ich wollte ursprünglich den GSG Revo GTX Black, aber der war mir dann für einen Alltagsstiefel etwas zu hoch. Ich bin meine Oakley S.I. Assault Boots in Größe 45 gewohnt und wollte da nicht unbedingt einen noch höheren Stiefel, in den das Reinkommen wieder schwieriger ist. Der Zephyr GTX Mid ist etwas kleiner als der Oakley, man kommt wirklich einwandfrei rein und er sitzt wie angegossen, fällt aber wohl so ne halbe Nummer kleiner aus. Durch diese stützende Konstruktion an den Seiten hat man wirklich ein tolles Stabiltätsgefühl. Für den Alpenurlaub lege ich mir vielleicht noch den Zephyr GTX Hi zu, da dürfte sich das bewähren...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!