Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • Gestern kam ein CIMEX FLINT in D2 und Rochenhaut-"Griff" an. Verpackt ist es in der neuen Biwak Scheide. Viel dazu sagen kann ich im Moment noch nicht. Bis jetzt hatte ich immer Probleme ein Neck Knife zu tragen. Ist mir irgendwie unangenehm, obwohl ich die Vorzüge sehe. Beim CLIMEX ist das insofern anders, als es sich bestens tragen lässt, kein Wunder bei der Größe, die Praktikabilität aber, für mich, noch zu beweisen ist. Es wird eine große Umstellung und auch ein anderer Umgang mit so einer filigranen Klinge nötig sein. Auf jeden Fall kann man dieses Teil wirklich immer, Flieger und Reeperbahn mal außen vor, dabei haben. Sogar in der Badehose wird es durch die Scheide eher für ein Schlüsseltäschchen als für ein Messer(-chen) gehalten. Es ist somit in meinem Einsatzspektrum und genau dafür habe ich es angeschafft, ein gutes Back Up für das/die EDC, nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn ich mehr Erfahrung damit habe und endlich Bilder einstellen kann, werde ich gerne berichten.

  • Das sieht aus, wie eine BDU Jacke in US Urban Camouflage (T-Pattern).


    Gearaffe
    Btw, sehr schönes Stück Geschichte der Tarnmuster :thumbup:


    Genau, das MOUT Muster aus dem Trageversuch der Marines. Hat sich leider nicht durchgesetzt.


    http://www.specialoperations.c…/Regional/Urban/urban.jpg


    https://projectusmc.files.word…m/2012/04/mout_bdu_02.jpg


    Habe gerdae noch ein paar der Garnituren als Replikation bestellen können. :thumbup:


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)


  • Btw. hat die Jacke auf deinem Foto Schulterklappen? Kenne ich so von den BDU eigentlich nicht. Vielleicht kannst du das erklären. ;)


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Ja, hat Klappen. Ich tippe aber eher auf die Kreativität des chinesischen Nachbauschneiders als Anwesenheitsgrund für selbige. :D


    Leider habe ich von dem Muster kein Original in meiner Größe erwischt, gab wohl nur ~80 Sätze insgesamt. Aber bei Preisen von um die 500 $ nur für Hose ODER Jacke auch nicht sooo schlimm :whistling:


    Ganzer Satz als Nachbau liegt um 150€. XL könnte ich noch orgen falls Interesse besteht.


    Gruß


    Adrian

    Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

  • Da ich mit meinem Maxpedition Proteus völlig unzufrieden bin, da es mir persönlich einfach zu wenig Platz bietet ist jetzt endlich mein Jumbo angekommen :)
    87713b96.xl.jpg



    Direkt mal eine Streamlight, eine Nalgene Everyday und natürlich das Maxpedition Janus angebracht :thumbup:


  • Ahhh alles klar. Danke für das Angebot, aber bei mir stehen gerade andere Sachen an. ;)


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Einen Maxpedition Monsoon in Digital-Folliage Camouflage aus den USA :)
    Ein silbernes "Jim Beam" Zippo
    Ein "GSG9" Buch
    Ein "Spezialeinheiten" Buch
    und eine völlig untaktische Replay Jeans! ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Eben Grade kamen 2 Pakete, einmal von Westfalia.de mit einer Stanley Trinkflasche 1,04l :)


    Und ein Paket von unserem lieben fullhd mit einem muela Rhino :)



    Beides geile Teile! Aber die Stanley hatte ich mir kleiner vorgestellt, wirklich riesig..


    Gruß,
    Mo


    Achso und morgen müsste endlich mein 5.11 MOAB 10 kommen ..

  • Aye,


    habe mich noch mal bei Wenger bedient, so lange wie erhältlich:


    Das große und das kleine Patagonian (gelb/schwarz); Ranger Grip 179.822 und EvoGrip S18.
    Beide ausgesprochen hochwertig verarbeitet! :thumbup:

  • ich habe heute das ergebnis meiner knie-kernspin-tomographie bekommen:


    - inneband-ruptur
    - innenmeniskus-rissbildung


    ;( ;( ;(


    und alles nur beim aussteigen aus dem auto in einer engen parklücke passiert.. :wacko:

    Jörg

  • und alles nur beim aussteigen aus dem auto in einer engen parklücke passiert.. :wacko:

    Ich wünsche dir gute Besserung!


    Dieses "aus dem Auto steigen" scheint ja eine gefährliche Angelegenheit zu sein. Das sollte man glatt verbieten. :)

  • Hallo,
    ein ZT 0200.
    von SARTOOLS


    Gruß

    ________________________________________________________________________________________________________
    Ich investiere in Stahl und Licht

  • Heute kam Gold Standard Whey-Protein an :thumbup:
    und das Beste: 4 Tickets für das Markus Rühl Ernährungs- und Trainingsseminar in Trier :D


    Dazu noch eine Menge kleiner Probepäckchen, die sich perfekt für einen Bugout-Bag oder ein One-Day-Pack eignen
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!