Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8

  • @ Brinky
    "-Die mit Abstand beste Custom Kydex Scheide (die ich je gesehen habe) für mein Team Gemini. Sitzt bombenfest und ruckelt nicht mal das kleinste bisschen"


    Nachdem mein Team Gemini jeden Tag ankommen müsste - darf ich fragen woher du die Kydex Scheide hast?


    Gruß ozeanblau

    Hey,
    die habe ich (leider) aus den Vereinigten Staaten, heißt schon wieder laaange Wartezeit. :S
    Der Typ heißt Azwelke und hat auch eine Internetseite. Ich bin mir nicht sicher ob ich sowas posten darf, falls nicht, bitte löschen :rolleyes:
    Klick mich HART!


    Meine ist perfekt auf das ESEE Zubehör angepasst,heißt die pouch und der Molle-back passen super drauf. Für solche Wünsche solltest du ihn einfach mal anschreiben, hat mich nicht mehr gekostet :thumbup:


    Grüße



  • Heute gabe es eine PD10 in Titan (Danke Alex) und einen Vargo Titan Hobokocher (Danke Patrick).



    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Heute aus den Staaten eingetrudelt (Maratac Copper CR123):



    Und kürzlich zur Vervollständigung meiner Fenix-Sammlung geschossen:


    Corruptissima re publica plurimae leges

  • [quote='ozeanblau','index.php?page=Thread&postID=477637#post477637']@ Brinky
    "-Die mit Abstand beste Custom Kydex Scheide (die ich je gesehen habe) für mein Team Gemini. Sitzt bombenfest und ruckelt nicht mal das kleinste bisschen"


    Nachdem mein Team Gemini jeden Tag ankommen müsste - darf ich fragen woher du die Kydex Scheide hast?


    Gruß ozeanblau

    Hey,
    die habe ich (leider) aus den Vereinigten Staaten, heißt schon wieder laaange Wartezeit. :S
    Der Typ heißt Azwelke und hat auch eine Internetseite. Ich bin mir nicht sicher ob ich sowas posten darf, falls nicht, bitte löschen :rolleyes:
    Klick mich HART!


    Ok - vielen Dank für den Tip!
    Auch wenn es wieder eine Ewigkeit dauern wird, aber das Teil muss ich haben. Sieht echt Top aus, und wenn die Scheide wirklich so gut passt soll es mir das Wert sein...

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • Post aus Berlin,
    von Robert thx Buddy.
    Ein Böker TITAN Cal. 45 feingestrahlt, sieht Obergeil aus tolle Oberfläche, tolle Haptik hast du echt SUPER Arbeit geleistet vielen Dank.
    Und wie immer bei Robert natürlich ein paar Godie's, Danke! :thumbup:


    Foto 1p.JPG


    Foto 2.JPG



    Gruß
    Mark

    5 Mal editiert, zuletzt von ColtSeavers () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Nach einiger Zeit ist mir wieder mal gelungen, ein wenig von "Kydex-Werners" freier Zeit zu ergattern und ihn für mich eine Kydex für mein Al Mar Mini SERE Operator Fixed bauen zu lassen. Die von Al Mar mitgelieferte Cordura-Scheide ist mäßig und bietet vor allem nicht genug verschiedene Optionen für Befestigungen und Tragepositionen...




    (hier auf einem GEK-EDC mit einer ebenfalls von Werner gefertigten Scheide mit Vorderseite in Digital-Camo und einer grünen Rückseite, befestigt an einem Blackhawk-Paddle)


    Wie immer gab es vorher eine genaue Abstimmung, in welcher Position, Winkel, Seite, Höhe usw. das Messer getragen werden soll. Auf meinen Wunsch hin wurde eine Seite grün (für grünes und vor allem auch mein geliebtes Kongotarn-Feldzeug) und eine Seite schwarz (für mein schwarzes Arbeitszeug usw.) gefertigt, die Scheide wäre aber ohne unterschiedliche Farben zweireihig geworden - sowohl Werner als auch ich ziehen das vor...


    Es sind genug Hohlnieten auch für Befestigungen mit Paracord oder kleinen Kabelbindern vorhanden, die Abstände sind TekLok-kompatibel.



    Derzeitiges Befestigungssystem ist eine große Gürtelspange, die - im Gegensatz zu dem ähnlichen Modell von Spyderco - auch auf meine breiten Koppel aufgeschoben werden kann und die Scheide auch gut hält, wenn man die Spange auf den Bund meiner Kongo-Buxen (die ja keine Gürtelschlaufen haben...) aufschiebt.


    Ich freue mich sehr, daß man nun wieder bei Werner so etwas bekommen kann, ich habe über die Jahre rund 10 Scheiden von ihm anfertigen lassen, von denen mich noch keine enttäuscht hat...

  • Gratuliere Micha, ein Messer ohne richtige Scheide macht ein Messer nur halb so viel Spass!

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Sehe ich ebenso, schon seit vielen Jahren. Habe ja auch schon bei Scheidenentwicklungen mitwirken dürfen und stets vertreten, daß eine ordentliche Scheide sozusagen ein Drittel des Gesamtnutzens des mitgeführten Messers ausmacht, zuweilen eher die Hälfte.


    Ein unbequem oder nicht in einer passenden / möglichen Trageposition mitführbares Messer wird man eher nicht dabei haben - im Einsatzfall wird man es nicht ausreichend schnell und sicher ergreifen und in Anwendung bringen können. Was nützt der beste Stahl, wenn man nicht dazu kommt, damit zu schneiden? :)


  • Das war mal meins 8)


    Klingenkürzung und der Clip sind auf meinen Mist gewachsen :D

  • @ Micha M.: Schöne Kydex! Auch die Idee, auf Vorder- und Rückseite unterschiedliche Farben zu verwenden, um die Scheide der Kleidung anpassen zu können, gefällt mir sehr gut. Aber müsste die Scheide dafür nicht symetrisch sein, wenn man das Messer immer in der selben Position tragen will?



    Bei mir kam heute (nach drei Monaten Wartezeit) ein Paket aus Wien an:


    Darkstalker BRD 1.jpg Darkstalker BRD 2.jpg


    Mein bisher mit Abstand teuerstes Messer. Ansonsten habe ich es (zur Not durch Ausweichen auf den Gebraucht- oder US-Markt) immer geschafft, meine Schmerzgrenze von 250 € - wenn überhaupt - nur minimal zu überschreiten. Aber manchmal ist das Haben-Wollen-Gefühl eben stärker als der Verstand.


    Ich hatte auch kurz überlegt, mir den Mini-Darkstalker zu kaufen, um die Anschaffungskosten im erträglichen Rahmen zu halten. Aber da ich letztes Jahr beide Varianten vor Ort befingern durfte, konnte ich mich eindeutig davon überzeugen, dass die große Version besser in meine Hand passt.


    Darkstalker BRD 3.jpg

  • Grenni, das geht in diesem Fall schon, weil es nicht ganz identische Trageweisen sein müssen.
    Bei den schwarzen Sachen würde ich das Messer dann mit der Schneide nach vorn tragen und reverse fassen und ziehen, der Ziehwiderstand hält das Messer zwar gut, läßt aber auch ein Ziehen ohne Druck auf die Daumenauflage der Scheide zu.....


    Und im geliebten Kontotarn kommt es klassisch tipdown mit der Schneide nach hinten an den Hosenbund oder ans grüne Koppel....


    Außerdem hab ich ja ne gewisse Auswahl und trage nicht selten ein "Zweitmesser" - also könnte es dann eventuell auch in konventioneller Trageweise einfach auf die linke Seite rüber bei schwarzen Sachen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!