Jetzt wo Du es sagst... :hmmm:
Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 8
- Oskar
- Geschlossen
-
-
-
Eben kam die teuerste Steckdosenleiste meines Lebens, eine Oehlbach Powersocket 907.
Anbei ein Foto aus der frühen Erprobungsphase:
Oehlbach Powersocket 907.JPGPhase ist auch gleich das Stichwort. Denn wenn man die Audio-Komponenten korrekt einstöpseln will, muss man(n) wie im richtigen Leben wissen, was Phase ist. Dazu muss man noch mehr Geld ausgeben und z. B. einen Pasen Detector erwerben http://www.clear-components.com/ (wie es funktioniert, steht unter Service).
Angeblich soll sich bei korrekter Ausrichtung alles viel besser anhören. Stimmt das? Kann ich noch nicht beurteilen, da der Pasendetektor eben erst bestellt wurde und mein schöner Receiver noch in der Reparatur ist.
Manix
-
da die ganzen Audio- Geräte alle nen Trafo und Gleichrichter drin haben -spielt die Phase wohl keine Rolle - wichtig sind die Kontakte und Querschnitte - selbst hochflexible sauerstofffreie Kupferleitungen Leitungen sind kein deut besser als normale Kupferleitungen ( Rho (?) - spezifischer Wiederstand von Metal ) - Die Phase zu ermitteln bringt was, wenn der Schalter nur einpolig abschaltet bei Reparaturen
ansonsten die 2 Adern der Eurosteckerleitung leicht verdrallen - das reduziert die Störanfälligkeit auf Induzierte Störungen ( Handyknacken ) oder Geflecht um die Leitungen und erden...
ist aber alles im HochFrequenz Bereich nur nötig - -
Eben kam die teuerste Steckdosenleiste meines Lebens, eine Oehlbach Powersocket 907.
Anbei ein Foto aus der frühen Erprobungsphase:
Oehlbach Powersocket 907.JPGPhase ist auch gleich das Stichwort. Denn wenn man die Audio-Komponenten korrekt einstöpseln will, muss man(n) wie im richtigen Leben wissen, was Phase ist. Dazu muss man noch mehr Geld ausgeben und z. B. einen Pasen Detector erwerben http://www.clear-components.com/ (wie es funktioniert, steht unter Service).
Angeblich soll sich bei korrekter Ausrichtung alles vDaiel besser anhören. Stimmt das? Kann ich noch nicht beurteilen, da der Pasendetektor eben erst bestellt wurde und mein schöner Receiver noch in der Reparatur ist.
Manix
Dass es wirklich Leute gibt die daran glauben ...
Zumindest siehts schön aus!
Grüsse vom Radio-Fernseh Techniker
PS: Hier noch ein paar weitere esoterische Maßnahmen : http://www.audiophil-online.de/tuning-audiophil-strom.html
-
Dass es wirklich Leute gibt die daran glauben ...
Na ja, dran glauben tue ich nicht wirklich. Ich wollte nur eine wirklich hochwertige Steckdosenleiste haben. Aber ich will hier keine Diskussion anzetteln, denn über dieses Thema wird in HiFi-Foren seitenlang debattiert (ohne mich). Dann gibt´s noch das Thema "Kabel", Feinsicherungen, und, und, und... Das kommt mir manchmal vor wie die Stahldiskussion bei Messern, die dann doch nur in der Vitrine liegen. Gegen die Erbittertheit, mit der in HiFi- und Foto-Foren "gekämpft" wird, sind wir hier IMHO gaaaanz harmlos.
Manix
-
In den letzten Tagen sind vier Chinaböller, ein Subcom Fixed und etwas Lese- / Fortbildungsstoff bei mir angekommen.
@ Kayman: Könntest du das Buch etwas näher beschreiben (sind die Knoten gut beschrieben, wo hast du den Schmöker her...)?
Danke!
Manix
-
Finde Ich sehr gut Deine Ansichten zu dem Thema!
Und die Leiste gefällt mir ja auch, besonders die extra USB Anschlüsse!
Schönes WE! -
Gestern ein ZT 0350 bekommen
-
-
Hey Günni,
Klasse Messer, vor allem das Little Climber .
Das Messerchen musst du am nächsten WE unbedingt mitbringen. -
-
-
So, da ich in letzter Zeit mich ja ein wenig rar dank Job und anderer anstehender Käufe gemacht habe, will ich die kleinen Neuanschaffungen der letzten 4 Wochen mal zeigen (wenn manchmal auch ein wenig untaktisch):
1x Fisher Vierer-irgendwas-Pen
1x Lamy Trio-irgendwas-Stift
(beide für die Arbeit)
1x neue Ausstattung für den Garten
1x Passat Variant
1x Maxpedition Fatty Pocket Organizer(damit die Armlehne im Passat aufgeräumt wirkt)
1x Bastinelli bbr2 gepimpt von Martin "eyvind"
1x Böker Merlin (Belohnungskauf für Arbeiten über Ostern)
1x DPx HEST I (mit Liner) gepimpt von Martin "eyvind" und umgekleidet in Cuscadi-Schale
und nicht auf den Bildern zu sehen: 1 super Kulli von Martin mit Licht und eine neue WaschmaschineCheers,
Andi -
Andi, nochmals viel Spaß mit dem Passat, wird euch sicher treu dienen
-
Danke, bis jetzt fährt er sich gut Mal sehen, ob er genauso lange durchhält wie mein 15 Jahre alter A3 :biggrin:
Was ich noch überlege uns für das Auto zu holen: Radio mit integriertem Navi...das ist wohl mit das Einzige, was das Ding nicht hatte. Aber bis jetzt geht´s auch mit dem Handy als Navi, falls ich mal eins brauche. -
Ist den ganzen Tag blau und malt nur schwarz.
Kleiner Spacepen vom Marktplatz direkt in meinen Briefkasten. Passt dank großer Kapsel und kurzem body überall gut rein.
-
Hey Günni,
Klasse Messer, vor allem das Little Climber .
Das Messerchen musst du am nächsten WE unbedingt mitbringen.Hi Frank!
...ich sehe mich schon mehr mitschleppen, als ich eigentlich vorhatte!
-
WO GIBTS DIE GEILEN TEILCHEN???
Meine sind schon wieder alle. -
Für was sind die Dinger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!