Bei mir hat sich der Gang zum Dealer gelohnt! Er berät dich und gibt dir dann Tips worauf du achten musst usw.
Würde ich jedem Einsteiger rate. Man kann da so einiges falsch machen
Edit: Ich meine natürlich den Zigarrendealer
Bei mir hat sich der Gang zum Dealer gelohnt! Er berät dich und gibt dir dann Tips worauf du achten musst usw.
Würde ich jedem Einsteiger rate. Man kann da so einiges falsch machen
Edit: Ich meine natürlich den Zigarrendealer
Die Bradley fängt bei rd. 6 EUR im Robusto Format an und geht bis knapp 8 EUR im Churchill Format.
Anfangen kannst Du mit so ziemlich jeder Zigarre, um ehrlich zu sein.
Die Aussagen man solle mit möglichst milden Zigarren anfangen finde ich unsinnig.
Wovon ich aber defintiv die Finger lassen würde sind diese 50 Ct. Teile beim Discounter bzw. in Kneipen...
Die 'schmecken' nämlich nicht wirklich, stinken und sind einfach nur bäh!
Handelsgold mal hier erwähnt...
Der Preis schreckt ja einige immer ab - 10 EUR für ne Zigarre, oder mehr.
Bedenken muss man aber auch das man hier locker mal ne Stunde dran raucht, oder mehr!
Und hinzu kommt ebenso, das gerade in der höheren Preislage diese eben "Totalmente a mano", also handgefertigt sind.
Ich rate jedem einfach mal durch das Zigarrenwiki zu stöbern. Das ist wirklich informativ und man lernt doch noch so einiges.
http://www.cigar-wiki.com/Hauptseite
Und noch ne Anmerkung:
Nicht die ganz teuren müssen die besten (im Sinne des Geschmacks) sein.
Ich habe auch schon Cohiba von 20-40 EUR das Stück geraucht und mir schmecken sie einfach nicht. Weil mir die tolle Würze fehlt.
Am Glücklichsten bin ich mit Zigarren aus Nicaragua (CAO 'Sopranos', NUB, Liga Privada, Oliva V) und Honduras (Alec Bradley, Camacho, ...) um nur mal ein paar zu nennen.
Eingependelt hat sich das automatisch irgenwo zwischen 10-max. 20 EUR das Stück.
Dafür liegen die aber ne Weile im Humidor, reifen noch nach und ich rauche nicht so oft. Lediglich mal im Frei und mit nem guten Whisky bzw. mittlerweile nur noch Bourbon.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack - Ich habe zum Anfang milde und kräftigere geraucht, ich bin nach wie vor bei den milden! Die kräftigen, würzigen taugen mir absolut nicht !
Maduros sind da lediglich die Ausnahme bei mir wenn mir wirklich mal danach ist!
Darum würde ICH einfach zu nem gescheiten Zigarrendealer gehen und mal einfach ein paar verschiedene testen.
Aber Chris hat das im Grunde schon absolut richtig beschrieben! Ich kann dir Flor de Copan ans Herz legen! Die sind günstig, geschmackvoll - wenn dus süßlich magst - und haben eine TOP Qualität !
P.S: Wir brauchen echt ein Unterforum
Ich mach's mal noch schlimmer...
Es gibt auch "Sampler" - das sind unterschiedliche Sorten einer Marke im Set zu nem guten Preis,...
Oder aber auch von Anbietern selbst zusammengestellte, verschiedene Hersteller.
Da kann man sich durchtesten.
Klick Dich mal bei cigarworld.de durch
Genau das
na das war auch ne einmalig geile aktion in echtzeit auf der blade show kaufen das schaffst nur du :buds:
Kommunikation ist eben alles mein Freund
Ich werde mich am Wochenende mal ganz in Ruhe durch die verschiedene Hompages klicken und mich quasi mal in das Thema Zigarren hinein arbeiten!
HeiStartDingens?
ZitatIch werde mich am Wochenende mal ganz in Ruhe durch die verschiedene Hompages klicken und mich quasi mal in das Thema Zigarren hinein arbeiten!
Mach das...
Und wenn Du noch Fragen hast, einfach her damit
Gerne auch per PN.
Bin zwar kein Profi unter den Aficionados aber Genussraucher und das ohne "Hype"
Ich mag ja die Macanudo Maduro
Ich mag ja die Macanudo Maduro
War das die, die Du Dir bei unserem entspannten Beisammensein in der Cigarlounge gegönnt hast?
m Genau die. Hatte ich dann auch mit zum Edersee.
Hab meine Multitoolsammlung verdoppelt, mit einem Leatherman Sidekick
..von meinen lieben Kollegen ein paar Geschenke.
Zur Zigarre: Die Cohibas sind natürlich ausgezeichnete Zigarren, aber die Begrenztheit des Gutes Geld führt dazu, dass ich vernünftige Auswahl für um die 10,- EUR finde. Das tummelt sich meistens in meinem Humidor und je nach Laune switche ich zwischen:
1. El Rey del Mundo Choix Supreme (mein alltime favorit. Brennt manchmal schlecht, aber das ist so ein Schmeichler, kratzt nix, beißt nix und ist irgendwie so wenig Understatement. Keine Poserzigarre wie R & J.) Das war eine meiner ersten Zigarren und ich komme immer wieder auf das Teilchen zurück. http://www.cigarworld.de/shop/…ikelnr=01012005&artikelgr=
2. H. Upmann Limitada 2012 (Mal sehen wenn die aus sind, ob ich die normalen H. Upmann weiterrauchen werde).
3. Partagas Nr.4....auch immer wieder. Zu der muss man ja wahrscheinlich nix sagen.
Beste Grüße Brüdern im Geiste, Afficionados und Leberschändern sowie ein hoffentlich sonniges Terrassen- oder Gartenoutdoorwochenende mit reichlich Whisky, Cognac, Rum und leckeren Zigarren.....nicht zu vergessen ein wenig aromatischen Darmkrebs auf dem Grill
Bei mir gabs neulich eine Ray Ban Wayfarer
na das war auch ne einmalig geile aktion in echtzeit auf der blade show kaufen das schaffst nur du :buds:
Na, Die Geschichte will ich auch mal hören
Ich schreibe gleich etwas zum Messer im Unterforum.
Gestern gab es bei mir das:
IMG_6855.JPGIMG_6839.JPGIMG_6840.JPGIMG_6842.JPG
Bei mir gabs neulich eine Ray Ban Wayfarer
Das ist doch was feines! Welche denn die große 2140 oder die "New Wayfarer" 2132? Die New Wayfarer habe ich in Weiß und in Rot und trage sie schon recht häufig neben meiner Gatarz Radiator aus Alu!
Das ist doch was feines! Welche denn die große 2140 oder die "New Wayfarer" 2132? Die New Wayfarer habe ich in Weiß und in Rot und trage sie schon recht häufig neben meiner Gatarz Radiator aus Alu!
Hm, eine New Wayfarer in Matt-Schwarz
Perfekt für den Sommer, fehlt nur noch der weiße Anzug und ein Ferrari Daytona
IMG_20130412_135530.jpg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!